Windows 7 Ram OC Prob

John_Q

Enthusiast
Bin grad am Ram Overclocken, aber jedesmal wenn durch falsche Ram Timings ein Blue Screen in Windows 7 kommt, dann krieg ichs nie wieder zum Laufen, es kommt die Meldung "Error loading OS" oder es blinzelt kurz ein BlueScreen auf. Tritt natürlich auch dann auf, wenn ich alle Einstellungen wieder auf Standard gesetzt habe und Reparaturoptionen bringen nix. Was heisst ich muss immer wieder neuinstallen. Ist mir schon 2 mal passiert. Ist Windows 7 so anfällig auf "defekten" Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, (nicht erschrecken, ist eine Begrüßung)

Geht es um das System in deiner Sig?
Verstellst du die Timings im Windows?
Wenn nicht setze die Werte im Bios und versuche zu booten oder teste direkt mit dem bootbaren Memtest...

Wieso du neu installieren mußt ist mir ein Rätsel, sollte nicht sein. Hast du deinen PCie Takt angehoben? Dann spinnen gerne die SATA COntroller und vermurksen dann alles...

Wie gesagt, wenn dein OS so zickig ist, teste den RAM mit Memtest und wenn das in mehreren Loops läuft, kannst du nahezu sicher sein, dass das keine BS mehr verursacht.

MfG Andi (auch nicht erschrecken, ist ein Gruß)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh