Windows 7 RC 64 bit will nicht runter fahren

Megabum

Neuling
Hallo leute

Ich hab ein problem, ich finde keine lösung. Ich hab gestern deswegen komplett wieder neu aufgesetzt. Ich hab kaum programen installiert. Nach der installation ging noch, aber jetzt wieder nicht mehr. Beim herunterfahren, gibts keine fehler meldung oder sonst was. Eigentlich gehts auch ganz schnell, Bildschirm geht gleich aus, samt Tastatur ( G15), nur der rechner läuft weiter. Ich dachte ok ich lass ihn bisserl Zeit. Nach 20 min ist er immer noch gelaufen. Und so ist es jedes mal. Wie kann ich feststellen woran es liegt?

Ich hab Dell XPS 420
Q6600
8GB DDR2 ( wird auch komplett erkannt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht irgendwo eingestellt das beim "Herunterfahren" etwas anderes gemacht wird? Nur Standby oder so?

Hi,

habe auch vorhin Win7 64bit RC1 installiert.

Wenn ich Herunterfahre oder Neustarte drücke, dann werde ich zwar schön abgemeldet, Tastatur (ebenfalls G15) geht aus und der "Herunterfahren..." Bildschirm wird eingeblendet. Mehr passiert aber nicht, auch nicht nach längerer Zeit.
An Festplattenaktivität ist schon nach knapp 20 Sekunden nichts mehr zu erkennen.

Keine Konflikte oder Probleme im GeräteManager. Alle Treiber sauber installiert.
Netzwerk keine Probleme, feste IP vergeben.

Wenn man auf "Herunterfahren" klickt dann sollte auch heruntergefahren werden.
Was du meinst wäre "Ruhezustand" oder "Energie sparen".

Update:

nach einiger Zeit im "Herunterfahren.." Bildschirm kommt irgendwann ein Bluescreen und der Rechner startet neu. Davon gibts dann ne .dmp
Könnte jemand was damit anfangen ?

UPDATE, PROBLEM VORERST GELÖST !

Ok, nach ein bischen weiterer Recherche hab ich eher zufällig folgendes gefunden:

http://forums.m-audio.com/showthread.php?t=7166

Da ich auch eine MAudio ASIO Soundkarte besitze hat sich das natürlich angeboten. Und siehe da es funktioniert :)

vielleicht ein Ansatz für das Problem bei anderen, könnte ja auch von anderen Peripheriegeräten/Treibern herrühren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh