Windows 7 Rechner nach Update Bluescreen, fährt nur sporadisch hoch

#d3nis

Enthusiast
Hallo,

meine Schwester bat mich vor einer Weile um Hilfe. Sie machte irgend ein Windows 7 Update, seitdem würde ihr Rechner spinnen.
Sie sagt er startet nur sporadisch. Wenn er startet, Bluescreen im Startbildschirm. Manchmal bleibt der Monitor einfach im Standby.
Nach ein paar Versuchen kam sie ins Windows rein und hat ein paar Daten gesichert. Dann ging es wieder ein paar Tage.
Jetzt geht die Geschichte wieder los. Bei Datensicherung Freez und Bluescreen.
Von den Komponenten habe ich keine Ahnung, es ist ein etwas älter fertiger PC aus einem Elektronik Markt.

Sie hat mir einen Bluescreen geschickt. Ich kann damit leider nichts anfangen.

8b6a4457-0805-4d08-9b05-6bc9185a4f99.jpg

Kann hier evtl. jemand weiterhelfen?

Grüße

Seit immer!!!

Vorher kommt natürlich von Windows ne Warnung und die Aufforderung Platz zu schaffen...

Wenn man das ignoriert gibts nicht nur einen BSOD sondern auch noch viele andere komische Sachen und das tritt bei nur noch 3% freien Speicherplatz ein und manchmal auch früher...

Schau doch erst mal mit dem Programm bluescreenview die einzelnen Bluescreens durch ob es immer der gleiche war oder mehrere Fehlermeldungen kommen.

Ich kann gar nichts anschauen weil der PC 150km entfernt steht bei meiner Schwester.
Sie hat nun probiert eine Systemwiederherstellung zu machen. Ist irgendwann hängengeblieben.
Heute morgen wohl wieder Bluescreen oder Freeze bei der Passworteingabe.
Ich hab ihr jetzt gesagt sie soll mal schauen wieviele Ram Riegel drin sind und diese dann durchtesten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh