Windows 7 & RS232 = Kein Booten?

nico1991

Neuling
Hallo liebe Leute,

Hier mal ein problem was mir keine Suchfunktion der Welt nahe gebracht hat. Es ist dringend, bitte also um schnelle Antwort.

Ich habe einen Rechner. Windows 7 64 bit ist drauf und eine EX-44016 drin. Das ist ne Karte die 16 Serielle Schnittstellen zur Verfügung stellt. Damit sollen CNC Maschinen angesprochen werden.

Soweit so gut. Nun mein Problem. Karte installiert, alles läuft. Der Hersteller gibt die Karte ja auch frei für windows 7 x64. Sobald ich aber die seriellen Ports belege, fährt der Rechner nichtmehr hoch und bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen.

So nun meine Frage, woran liegts?

Wenn ich die seriellen Schnittestellen ziehe, fährt er hoch, aber jedes mal rein raus wenn ich starten will ist keine dauerlösung.

Achja, Exsys Support ist schon angefragt, hoffe aber hier auf schnelle antworten. Vll. stehe ich ja einfach nur aufm schlauch und/oder muss z.b. im bios was ak- oder deaktivieren.

LG Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gibts Probleme mit IRQs der Karte/des Systems? Versuch doch mal, falls möglich, testweise alles im BIOS zu deaktivieren, was das Problem verursachen könnte (COM-Ports usw).

Hi, etwas spät aber vielleicht noch hilfreich.

Dieses Problem hat windows seit NT. Es sucht beim booten nach einer serielen verbindung um remote debuggt zu werden. Man musste bei wn NT/XP in der boot.ini einen parameter angeben damit es das nicht mehr macht. Wie das allerdings beim Win7 gemacht wird weiss ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh