Windows 7 schluckt meine Desktop-Symbole

Luk3

Semiprofi
Hi @all,

so langsam geht mir Windows 7 auf den Senkel.
Ich habe vor einer Woche meinen Rechner mal neu aufgesetzt, da vorher ohne irgendwelche erkenntlichen Gründe meine Desktopsymbole verschwunen waren. Ich hatte keine Möglichkeit, es irgendwie grade zu biegen, so dass die Desktopsymbole angezigt werden.

Als ich vorhin den Rechner gestartet hatte, war der Desktop wieder leer :mad:
Dieses mal habe ich mal kein RiverTuner installiert (was zu vor meiner Meinung nach der Übeltäter gewesen ist). Desweiteren habe ich den User-Ordner "Desktop" auch auf C:\Users belassen und nicht verschoben.

In dem Ordner C:\Users\***\Desktop liegen meine Desktop-Symbole, werden jedoch nicht angezeigt.

Weißt vielleicht jemand was da los sein könnte?
Bis gestern Abend konnte man die Symbole noch sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick - Desktopsymbole ein/ausblenden ;)

Rechtsklick - Desktopsymbole ein/ausblenden ;)

Ohh man bin ich doof....
Ich hatte ganze Zeit unter: Desktop -> rechte Maus -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern geguckt

DANKE!!!!
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt schon wieder Windows neu zu installieren.

BITTE, dafür sind wir da in der Community uns gegenseitig zu helfen. ;)

Haha, wie geil. Genau das selbe bei mir. Dachte auch dass ich mein WIn irgendwie geschrottet habe. Vielen Dank an RonnyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh