Windows 7 SP1 Menudarstellungsproblem ->nun Backuplösung

TheMaster

Enthusiast
Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Windows 7 64 bit.

Aber da Bilder mehr sagen als Tausend Worte hier ein Bild des Taskmanagers.(siehe Anhang)

Wie ihr seht seht ihr nichts. Und das ist meine Problem in so fast jedem Programm Mal fehlen ganze Schaltflächen mal fehlen nur Teile mal fehlt ALLES (zb Steam hab ich nur einen "Rand")

System:
Win7 64bit Sp1

Grafikkartentreiber habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht Virenscann und co fanden auch nichts.(Mühsam sich die Menus rauszufummeln).

Bedienbar sind die LEEREN Flächen alle. Das heißt wenn ich bei Steam mein PW eingeben muss kann ich es auch eingeben und "blind" die Logintaste drücken.

Hat jemand eine Idee?

Wäre für eine Lösung dankbar. Achja Windows aufsetzen wäre sicher "einfacher" aber ich will mich von solchen Problemen nicht unterkriegen lassen als ITler :d. ES MUSS EINE LÖSUNG GEBEN:coolblue: Taskmanager.JPG

Anhänge

• Taskmanager2.JPG
    Taskmanager2.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es erst nach dem Update mit SP1 geschehen ist, fallen mir drei Optionen ein:

1. SP1 wieder deinstallieren

2. Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Update

oder

3. Ein Backup von vor dem Update einspielen.

Es kann zwar schon mal vorkommen das nach einem Update etwas schief lief, trotzdem würde ich danach gleich wieder versuchen die aktuellsten Updates ein zu spielen.

@X5-599

Danke für die Infos:
1) deinstall läst sich nicht starten.(kommt nichtmal ein Dialog)
2) Systemwiederherstellung hab ich schon "blind" durchgeführt. Hat scheinbar aber nur "Bedingt" funktioniert. Sp1 ist noch immer installiert aber manche Daten sind "alten" Datums.

3) Backup zu meiner Schande nicht vorhanden (1 Tag zuvor wollte ich es noch erstellen aus Zeitmangel aber vernachlässigt *seufz*)

Aber ich würde gern wissen WAS hier genau los ist. bzw welcher Teil von Windows hier ne Macke hat. Ich mag es einfach nicht wenn ich keine Lösung habe.

HI,
würde einfach alle Daten sichern und Win 7 neu installieren.

Das wirst du wohl nicht so einfach wieder in Ordnung bekommen

Gruß
Alex

@Bad_Blade

ja wird vermutlich eh das beste sein.

So nun müsst ihr mich aber kurz beraten.

Welche Software die bestmöglichst Gratis ist kann ich einsetzen um meine Daten zu sichern und jetzt das schwierige die ich nicht auf dem zerschossenen System installieren muss. Und am liebsten wäre mir ein Backup auf das ich dann vom neuen System zugreifen kann. Alla Image in dem ich nach Daten suchen kann.

Gibt es sowas? Hat da wer Erfahrung?

Welche Software die bestmöglichst Gratis ist

Ein Gratis Tool kann ich nicht empfehlen. Aber ein entsprechender Thread darüber existiert und dort habe ich auch mitgeschrieben.

kann ich einsetzen um meine Daten zu sichern und jetzt das schwierige die ich nicht auf dem zerschossenen System installieren muss. Und am liebsten wäre mir ein Backup auf das ich dann vom neuen System zugreifen kann. Alla Image in dem ich nach Daten suchen kann.

Gibt es sowas? Hat da wer Erfahrung?

Dafür und für weitere Backups und Images und noch viel mehr kann ich nur Acronis True Image empfehlen.
Ich nutze es seit Jahren und konnte bis heute niemand finden der mir beweist das eines der Gratis Dinger an dessen Leistung herankommt.