Windows 7 sperrt sich nach 1 Minute selbst ...

jairaj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
30
Hallo,
habe eben ein Notebook für meine Freundin gekauft , dies war das Ausstellungsmodell welches ich nicht neu installieren möchte.
Jedenfalls sperrt sich der Rechner nach einer Minute inaktivität selbst. Um folgendes gleich auszuschließen:
nein es ist kein Bildschirmschöner mit Kennwortschutz bei reaktiverung oder ähnliches in den Energiesparoptionen. Dort ist alles aus oder mind. auf 15 Minuten eingestellt. Das ist irgendwas anderes und ich hab absolut keine Ahnung. Ich weiß nur, es geht mir gehörig auf den Keks.
Hat wer eine Idee wo das eingestellt sein könnte? Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) findet er unter run nicht (Windows 7 Home P)

hoffende grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Ausstellungsmodell wo jeder dran rumdrücken und ändern, löschen usw. konnte und du willst nicht auf Werksauslieferung zurück setzen?

Dann wirst du wenn du Pech hast noch viele Lustige Sachen mit dem Gerät erleben.

Daher mein Tipp, mit dem Recovery Datenträger auf Werksauslieferungs Zustand zurück setzen und dich über ein funktionierendes und sauberes System freuen an dem garantiert noch niemand rumgespielt und etliche Schädlinge installiert hat.
 
gibt es nicht eine Win version nur für Händler (Test version nur für die Austellung oder so)
oder funktion irgendwo die man deaktivieren kann.
Die soll man doch eh sofort irgenwie abstellen können, Handbuch oder Händler hilft bestimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Ansonsten hier mal den vorletzten Post lesen, wenn man versteht was der da meint
ist zwar Xp aber!?
Win XP: Automatische Sperrung des Rechners (Adigyo) - Computerhilfen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
mach es einfach mal platt und installier neu... dann weißt du wenigstens was drauf ist und wie es läuft....

Wegen der Bloatware bei den Notebooks lohnt es sich eh
 
Hallo zusammen,
ich danke für die Hinweise, was alles an dem Rechner gemacht worden sein kann und wie zugemüllt er doch ist ;). Aber ich kann euch versichern, ihm geht es gut und die 5 Programme, die ich nicht wollte sind bereits deinstalliert und dabei gab es auch keinerlei Probleme.

@Terrier
Habe das gelesen, nur hilft das auch nichts :(
Bildschirmschoner usw ist alles deaktiviert trotzdem wird der Rechner nach einer Minute gesperrt?
Gruppenrichtlinien Editor gibt es unter der HomeVersion nicht, das würde dann nur via Registry Änderungen gehen und da wüsste ich auch nicht wo und welche.

Wäre weiterhin für konstruktive Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich danke für die Hinweise, was alles an dem Rechner gemacht worden sein kann und wie zugemüllt er doch ist ;). Aber ich kann euch versichern, ihm geht es gut und die 5 Programme, die ich nicht wollte sind bereits deinstalliert und dabei gab es auch keinerlei Probleme.

Das es ihm gut gehen soll weist du woher?
Denn scheinbar gehts im ja nicht gut, sonst würde er sich nicht dauernd sperren.

Den einzigen Sinnvollen Tipp nimmst du nicht an, wie sollen wir dir dann helfen? Es geht schlichtweg nicht.

Was mir aber gerade noch in den Sinn gekommen ist, wäre es möglich dass diese Version nie aktiviert wurde und es schlichtweg die Sperre von Windows ist weil der Testzeitraum abgelaufen ist? Ich weiss leider nicht wie der sich in Win7 äussert. Aber 1 Minute würde ja eigentlich genügen um die Version zu aktivieren.

Aber wie gesagt, setz auf Werkszustand zurück, damit fährst du besser als mit einem vermurksten und verbastelten OS.
 
Ein Ausstellungsstück am besten aus Saturn oder MM solltest du unbedingt neu machen. mehr ist dazu nicht zu sagen. Diese Systeme sind so per GP verbogen das du es niemals wieder auf einen normalen Zustand bekommst.

MFG
 
Da dir ja keiner helfen möchte (es wird schon einen grund geben, warum er nicht neu aufsetzen möchte), habe ich mich mal bemüht..
Ich habe folgende Lösungsansätze für dich:

Batterie-logo in der task leiste -> Erweiterte energieoptionen -> dann bei eurem energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "erweiterte energieeinstellungen ändern" -> dann dort auf "zurzeit nicht verfügbare einstellungen ändern" -> und dann bei kennwort bei reaktivierung "nein" auswählen

oder

Start - Ausführen
"regedit" dann startet sich der Registry-Editor
Folgenden Eintrag aufrufen:
HKEY_USERS/.DEFAULT/Control Panel/Desktop hier gibt es einen Eintrag: "ScreenSaveActive" Diesen Eintrag anklicken und den Wert auf "0 (null)" setzten.

Mal schauen obs funzt..

LG

PS: Beide ausprobieren, aber nicht gleichzeitig, sonst weißt du später nicht, was nun geholfen hat ;)
 
Da dir ja keiner helfen möchte
Kapier das doch: wir sind nicht alle blöd.

"habe eben ein Notebook für meine Freundin gekauft , dies war das Ausstellungsmodell welches ich nicht neu installieren möchte."

Das Teil ist also nicht weiter konfiguriert, keine besonderen Einstellungen.
Neuinstallation dauert max. 1 Stunde.

Jetzt sollen hier X Leute aktiv werden, nur damit einem die Faulheit gestärkt wird.

Ich könnte jetzt versuchen, so einen Fall nach zu stellen. Das dauert min. 1 Std. Gegen eine Vorüberweisung von 50€ würde ich anfangen.

Ich finde so ein Verhalten rotzfrech - Entschuldigung, ist meine persönliche Meinung.

Den nahe liegendsten Hinweis verkneife ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber denk doch auch mal an andere, die diesen Thread hier über Google finden..

Ich hasse es wirklich abgrundtief, wenn ich ein Problem habe (sei es ein eigenes, oder eins beim Kunden) ich Google anschmeiße und einfach nichts finde außer sinnlose Diskussionen, oder der geilste Abschlußpost ever: "Danke, habe den Fehler gefunden, funzt jetzt alles" aber kein Hinweis was denn nun der Fehler war... Teilweise gibt es auch Leute, die demjenigen dann privat helfen, bspw. per PM.. So dass wieder keine Antwort im Thread zu finden ist.. sowas regt mich nunmal auf. Und dieses Leid möchte ich einen Suchenden (schöne Grüße an dieser Stelle) ersparen, da ich weiß wie nervig das ist.
Ich helfe eigentlich selten dem Threadersteller allein. Ich tue das für die IT-Community, und bin dankbar für jeden Post, der mich auch bei meinen Problemen/Recherche weiter bringt.

Und um diese Einstellung zu verteidigen, ist es nötig jedem Threadersteller zu helfen.. Sei sein Anliegen auch noch zu verwirrt. Jemand anderes, der die passenden Begriffe bei Google eingab, hat vll ein Ähnliches - aber viel logischeres Problem - bei dem mein post jetzt helfen konnte...

Verstehst du?
Vergiss den TE, denk an die Community...

LG
 
Ich stimme dir 1000% zu!
Dein Text hätte wortwörtlich von mir sein können.

Ich war ein IT-Männchen. Ein Programm wird dadurch rentabel, dass es sehr oft ausgeführt wird. Aber glaube bloß nicht, dass jemand in diesem Forum die Suchfunktion benutzt...

Ich hätte aber einfach im Laden angerufen. Wenn es nicht mal so weit reicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

oder der geilste Abschlußpost ever: "Danke, habe den Fehler gefunden, funzt jetzt alles"

Es geht noch lustiger:
Ok, ob mans glaubt oder nicht, ich glaube es lag jetzt wirklich einzig und allein daran, dass ich die Bootreihenfolge der 2 Sata HDD's vertauscht habe,
Vielen Dank euch nochmal für die Hilfe :)

Das muss man im Zusammenhang sehen. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Der hatte den Fehler einfach nicht begriffen.
 
Ich finde es auch nervig wenn ich nach einem Fehlermodell suche und dann Threads finde aber ohne Antworten.
Doch dem ist hier nicht so, die einzig richtige Antwort wurde schon gegeben.

Warum er weder zum Händler zurück (schliesslich hat er Garantie drauf) noch eine Neuinstallation machen will (was das einzig richtige ist) will er uns ja leider nicht sagen.

Das wäre wie wenn jemand mit seinem Fiat 500 kommt und sagt man müsse ihn tunen, er müsse einen Lamborghini damit überholen. Dem würde ich auch eher ein anderes Fahrzeug empfehlen als sein Fahrzeug zu tunen und genau gleich ist es hier.

Bei einem Ausstellungsstück bei dem keine Ahnung wieviele Kunden rumgespielt haben. Dateien gelöscht, Einstellungen verändert, Sachen aus dem Netz runtergeladen und der mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal richtig Konfiguriert war (Firewall/AntiVirenSoftware), würde ich einfach nichts anderes empfehlen als auf Werksauslieferung zurück versetzen. Je nach Gerät dauert das noch nicht einmal eine Stunde und es läuft danach wieder.

Wäre der Fehler nun in einem normalen System aufgetaucht. Also er ein normales Gerät gekauft, kein Ausstellungsgerät und da wäre der Fehler plötzlich aufgetaucht, wäre ich auch dafür gewesen abzuklären wie man das lösen kann. Aber nicht bei einem Ausstellungsmodell wo das einzig sinnvolle das zurück setzen ist. Aber eben, das will er ja nicht, warum auch immer.
 
Wäre der Fehler nun in einem normalen System aufgetaucht. Also er ein normales Gerät gekauft, kein Ausstellungsgerät und da wäre der Fehler plötzlich aufgetaucht, wäre ich auch dafür gewesen abzuklären wie man das lösen kann. Aber nicht bei einem Ausstellungsmodell wo das einzig sinnvolle das zurück setzen ist. Aber eben, das will er ja nicht, warum auch immer.

Das ist genau das, was ich sagte. Ihr konzentriert euch zu sehr auf den TE.. Was ist nun wenn jemand auf diesen Thread stößt der genau das gleiche Problem hat, aber KEINEN Austellungs-PC hat... Und er hat kein Backup seiner Daten und auch nicht die nötigen Kapazitäten dafür. Der will Hilfe und nicht neu aufsetzen... ;)

Naja, lassen wir das.
Um mal wieder auf den TE zurück zu kommen, solange er keine Auskunft gibt, ob mein Tipp funktioniert hat, bringt das Debattieren recht wenig :)

LG
 
Das ist genau das, was ich sagte. Ihr konzentriert euch zu sehr auf den TE.. Was ist nun wenn jemand auf diesen Thread stößt der genau das gleiche Problem hat, aber KEINEN Austellungs-PC hat... Und er hat kein Backup seiner Daten und auch nicht die nötigen Kapazitäten dafür. Der will Hilfe und nicht neu aufsetzen... ;)

Naja, lassen wir das.
Um mal wieder auf den TE zurück zu kommen, solange er keine Auskunft gibt, ob mein Tipp funktioniert hat, bringt das Debattieren recht wenig :)

LG

Ich antworte nur auf die Frage die im ersten Post gestellt wurde. Da gibt es nur EINE Lösung, wieso sollten wir jetzt das Thema ausschlachten und Lösungsansätze geben wenn sie dem TE nicht weiterhelfen weil der fehler wo anders liegt? Das ist mein Problem mit diesem Forum, ich suche andauernd etwas aber finde es nie weil eine Lösung in einem Thread gepostet wurde was nicht mit dem Thema zu tun hat. Daher solltet ihr nur direkt antworten auf die Frage und in diesem Fall ist es eine Neuinstallation. Thema ist aus und gegessen.
Natürlich werde ich jetzt bezichtigt das ich falsch liege und nix zur Community beitrage aber ein wirr warr in den Threads hilft auch nicht der Community. ;)

@win.ini:
Wenn du den ersten Post mal gelesen hättest wäre dir folgendes aufgefallen.
nein es ist kein Bildschirmschöner mit Kennwortschutz bei reaktiverung oder ähnliches in den Energiesparoptionen. Dort ist alles aus oder mind. auf 15 Minuten eingestellt. Das ist irgendwas anderes und ich hab absolut keine Ahnung.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@win.ini:
Wenn du den ersten Post mal gelesen hättest wäre dir folgendes aufgefallen.


MFG

Ist mir aufgefallen, nur laut Aussage des Typen der dies ursprünglich geschrieben hatte, hat er den Kennwortschutz auch deaktiviert gehabt.. (Ich vermute mal in einem anderen Energieschema oder so).

Auf diese Weise wird sichergestellt, dass es korrekt deaktiviert wird.

Um noch mal ein letztes Mal auf die Neuinstallationsgeschichte einzugehen :)
Das Neuinstallieren eine gute Lösung wäre, wurde schon mehrfach gesagt.
Meine Lösungen wurden letztendlich nur nochmal gepostet, um den TE/irgendwen glücklich zu machen, da es den Anschein hatte, das eine Neuinst. nicht in Frage kommt.

Genug jetzt, der Thread ist unübersichtlich genug ;)
 
Das ist genau das, was ich sagte. Ihr konzentriert euch zu sehr auf den TE..

Oh Sorry, mein Fehler. Ich dachte hier geht es um das Problem des TE und nicht um irgendwelche Probleme, die irgendwer auf dieser Welt haben könnte.

Dann schreibe ich gleich noch schnell wie ich das Problem mit meinem Drucker lösen konnte. Könnte ja sein dass jemand auf diesen Thread stösst und Probleme mit seinem Drucker hat.

Nein im Ernst. Es geht hier um das Problem des TE und nicht um das Problem anderer. Wenn jemand auf diesen Thread stösst und feststellt dass es nicht die Lösung für sein Problem ist, dann soll er einen eigenen Thread eröffnen und ihm wird geholfen.
Kann doch hier nicht 100 Anleitungen nur für alle Eventualitäten von irgendwelchen anderen Usern schreiben.
 
Das einzig Interessante an diesem Thema sind die Beiträge, die sich nicht damit beschäftigen.

In diesem Forum jemandem systematisch zu helfen und auf einem gewissen Standard zu arbeiten ist nur schwer möglich und anscheinend auch gar nicht gewollt. Dafür fehlen hier einige Voraussetzungen.
 
Ach herje...

Pass auf:
Hallo,
[...]dies war das Ausstellungsmodell welches ich nicht neu installieren möchte

Erste Antwort:
Daher mein Tipp, mit dem Recovery Datenträger auf Werksauslieferungs Zustand zurück setzen und dich über ein funktionierendes und sauberes System freuen

Bis hierhin OK, die Alternative wurde genannt.

Dritte Antwort
mach es einfach mal platt und installier neu
Er könnte es ja überlesen haben.

Der freundliche Hinweis des TE's
ch danke für die Hinweise, was alles an dem Rechner gemacht worden sein kann und wie zugemüllt er doch ist . Aber ich kann euch versichern, ihm geht es gut und die 5 Programme, die ich nicht wollte sind bereits deinstalliert und dabei gab es auch keinerlei Probleme.

Der nächste Post wird interessant, daher zitiere ich komplett:
Das es ihm gut gehen soll weist du woher?
Denn scheinbar gehts im ja nicht gut, sonst würde er sich nicht dauernd sperren.

Den einzigen Sinnvollen Tipp nimmst du nicht an, wie sollen wir dir dann helfen? Es geht schlichtweg nicht.

Was mir aber gerade noch in den Sinn gekommen ist, wäre es möglich dass diese Version nie aktiviert wurde und es schlichtweg die Sperre von Windows ist weil der Testzeitraum abgelaufen ist? Ich weiss leider nicht wie der sich in Win7 äussert. Aber 1 Minute würde ja eigentlich genügen um die Version zu aktivieren.

Aber wie gesagt, setz auf Werkszustand zurück, damit fährst du besser als mit einem vermurksten und verbastelten OS.
Erst wird wieder leicht aggressiv darauf hingewisen, dass ja ein Fehler da sein muss (Das sich die Aussage des TE's auf alle anderen nicht vorhandenen Fehler bezog, wird ignoriert)
Der einzig sinnvolle Tipp? Wie sinnvoll ist es, jemanden zu empfehlen sein System neu aufzusetzen, der es gar nicht will?
Das ist, als würde man mich nach nem Glas Cola fragen und ich geb ihm Bier (Meiner Meinung nach sinnvoller, weil Bier schmeckt besser!)

Und direkt danach wird doch noch eine eventuell andere Ursache geschildert.. Echt genial!

Der nächste Post wiederholt einfach nochmal alles bereits gesagte, den spar ich mir mal...


Joa, und danach fängt es an interessant zu werden...

Zu dem meisten habe ich bereits Stellung bezogen, dein letzter Post war:

Dann schreibe ich gleich noch schnell wie ich das Problem mit meinem Drucker lösen konnte. Könnte ja sein dass jemand auf diesen Thread stösst und Probleme mit seinem Drucker hat.

Dumm nur, dass NIEMAND der nach "Drucker" sucht, diesen Thread finden wird, weil andere Inhalte viel höher gelistet werden, da dort das Wort "Drucker" wesentlich öfter vorkommt ;)

Wer allerdings nach "Computer sperrt sich automatisch" o.Ä. googlet, wird früher oder später diesen Thread hier finden und sich freuen, dass nicht alle eine Neuinstallation empfehlen.


Wo genau ist dein Problem?

LG
 
Probleme:
1. Der TE sitzt in der Ecke und kichert.
2. Den Fehler hat bisher niemand (der Anwesenden) gehabt.
3. Man kann nicht auf den betreffenden PC zugreifen und den Fehler selbst suchen.
3. Es kann mit einem Anruf geklärt werden.
4. Das passende Werkzeug procmon wurde genannt und ignoriert.
5. Aufwand und Schriftwechsel hier ist grotesk!

es geht mir gehörig auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
zunächst möchte ich einen Dank an Win.ini aussprechen, der hier immer noch den richtigen Ton findet und das Problem als solches betrachtet.
Seinen Hinweisen werde ich erst im laufe der Woche nachgehen können und anschließend Feedback geben.
Ich bin wirklich erstaunt von der hier herrschenden Aggressivität, die ich als solche nicht erwartet habe um ein doch recht kleines Problem beheben zu können. Der Grundgedanke war sicherlich nicht, dass sich hier irgendwer stundenlang hinsetzt und eine Lösung finden soll, ich fragte hier, weil es ja hätte sein können, dass sich wer auskennt und die Antwort aus dem Hut schüttelt und alles ist gut. Alle Probleme mit einer Neuinstallation lösen zu wollen halte ich für sinn frei, wenn das System a) frisch installiert ist b) evtl nur irgendwo ein Häkchen zu setzen ist, denn der werte Mitarbeiter wird es auch anders nicht eingestellt haben.
Ich sitze im übrigen weder kichernd in der Ecke noch ist das Problem mit einem Anruf getan. Das Unternehmen hat dich gemacht und es war ein Ausverkauf weder bei MM oder Saturn. Was ich bin, mal wieder enttäuscht von Meckerdeutschland.
Ansonsten einen schönen Tag noch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh