Windows 7 startet nach Update immer wieder neu!

thor17

Enthusiast
Hi,
auf meinem neuen Notebook war Windows 7 Home Premium 64 vorinstalliert, die paar Updates seit dezember haben bis jetzt alle wunderbar geklappt, doch neulich gabs eins, das enorme probleme bereitet...
Nach besagtem Update zeigt Windows beim start an: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten sie den Computer nicht ab..."
Nach der Systemwiederherstellung ging es wieder, doch beim nächsten Start das selbe Problem wieder.
Nach dem ich zum zweiten male mit der Systemwiederherstellung den Rechner lauffähig machen musste, habe ich die updates deaktiviert.
Beim nächsten Start, das selbe wieder...
Aber diesmal existiert kein Wiederherstellungspunkt...wie behebe ich das Problem denn nun?:confused:
Ich kann ja absolut nichts machen, weil ich nichma auf den Desktop komme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh, das hab ich wohl vergessen zu schreiben^^
Das Notebook startet immer wieder neu, es wird nach dem Start immer angezeigt "Konfigurieren von Windows wird Vorbereitet..." das wird ca. 20Sekunden angezeigt, dann startet der Rechner neu und das Spiel beginnt von vorn...das Notebook lief schon die ganze nacht, hat nix gebracht, der is in ner endlosschleife.

Genau das gleiche, System reperatur optionen hab ich auch schon alle probiert, ich komm nich mehr ins windows...der will immer "Windows konfigurieren."

Weiß nich genau, ich glaube man sollte sich da selbst n Image machen...wäre aber nich das Problem, hab auch noch ne Systembuilder Version rumliegen.
Aber ehrlich gesagt, hab ich keine lust drauf, wegen so nem mist Windows neu aufzusetzen -_-
Das würde ich gern umgehen, denn abgesehn davon jetzt, hatte ich keine Probleme.

EDIT: Hab grad in ner Beschreibung zu meinem Notebook gelesen, das ich beim Start mit F3 ne Systemwiederherstellung machen kann, hmm, dann muss ich wohl erstma mein ganzes zeug irgendwohin schieben -_-

Zuletzt bearbeitet:
Boote von einer Live CD und benenne den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" um.
Am besten in "C:\Windows\SoftwareDistribution_old"

Anschließend neustarten.
Wenn es klappt, Wiederherstellungspunkt anlegen und Windows update nochmal ausführen.

danke für den tip, hat aber leider nich geholfen:shake:

was hat nicht geklappt?
nachdem du den Ordner umbenannt hast, und neugestartet hast, kam sofort wieder die Meldung "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet" ?

Falls ja könntest du nochmal veruschen die c:\windows\winsxs\pending.xml Datei zu löschen (wieder per Bootmedium).

Danke für die Hilfe, aber ich hatte bereits Windows 7 Ultimate drauf gemacht, übergangsweise, ich bin auf das NB angewiesen und brauchte schnell ne lösung.
Naja, ich werd demnächst Win7 Home rückspielen und dann die Updates komplett deaktivieren, das hätt ich von Anfang an machen sollen -.-

Danke für die Hilfe, aber ich hatte bereits Windows 7 Ultimate drauf gemacht, übergangsweise, ich bin auf das NB angewiesen und brauchte schnell ne lösung.
Naja, ich werd demnächst Win7 Home rückspielen und dann die Updates komplett deaktivieren, das hätt ich von Anfang an machen sollen -.-

dann kann es aber sein, dass du in zukunft noch wesentlich öfter neu aufsetzen musst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh