Windows 7 startet nicht mehr wie gewohnt - Überprüfung Datenträger auf Konsistenz

Golum

Enthusiast
Habe folgendes Problem, vermutlich seit dem letzten automatischen Update von Windows, bottet mein Rechner nicht mehr wie er es vorher gemacht hat.

Beim starten des PC wird immer ein Datenträgerüberprüfung (Siehe Bild) durchgeführt die sehr zeitaufwendig ist.

Zudem lassen sich keine neuen Update von Windows die bereits vorhanden sind installieren.

Könnt Ihr mir weiterhelfen was ich da machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
Woran erkenne ich welche Update ich deinstallieren muss?

Öffne den Link - Vorgehensweise steht dort meines Wissens mit drin.

Ich finde aber kein Update mit der Bezeichnung KB 2982791.

Habe mal versucht das letzte Update (KB 2952664) vom 16.08.2014 zu deinstalieren allerdings ist das nicht möglich.
Die Meldung lautet:

Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden.

Habe einmal versucht die momentan verfügbaren Updates zu installieren.
Das funktioniert auch soweit und bei Neustart werden auch die Updates Konfiguriert.

Bei Prüfung in der Systemsteuerung werden die neu installierten Updates allerdings nicht angezeigt und wenn ich dann wieder zu "Windows verfügbaren Update" gehe, sind die Update die ich eben installiert habe wieder verfügbar zum erneuten installieren.

Die Datenträgerüberprüfung beim starten des PC ist immer noch vorhanden.

Habe mit CrystalDisk die Festplatte überprüft.

In der Anlage ist ein Scan davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh