Windows 7 Startoptionen entfernen

W2K

Enthusiast
Guten Abend,

wie kann ich diese Startoptionen bei Windows 7 entfernen?
Wär dankbar für eure Tipps.

Gruß,
W2K

Anhänge

• IMG_00000171.jpg
    IMG_00000171.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe unter Windows 7 in die Suchleiste msconfig ein.

Dort hast die Einträge von den anderen Systemen. Die löschen

Und wie viele sind jetzt da?

Oder, mir wäre ein System wo man scheinbar rumgespielt hat nicht sicher genug, einfach komplett neu installieren.

Und wie viele sind jetzt da?

Oder, mir wäre ein System wo man scheinbar rumgespielt hat nicht sicher genug, einfach komplett neu installieren.
2 Optionen wie auf dem Foto(von gestern) sind da.
Windows habe ich am Wochenende neu aufgesetzt und dann kam das.

2 Optionen wie auf dem Foto(von gestern) sind da.
Wenn es schon beim ersten mal genutzt hat um einen Eintrag zu löschen, dann lösche doch jetzt einfach den zweiten und gut ist.

Windows habe ich am Wochenende neu aufgesetzt und dann kam das.
Na da haben wir es doch. Du hast nicht wirklich neu installiert sondern sonstwas gemacht. Daher hast du nun zwei Einträge.
Da es also noch nicht solange her ist das du Neuinstalliert hast, installiere doch einfach nochmals neu, aber dieses mal richtig. Dann hast du kein gebastel mit verschiedenen installierten OS und vorallem den vollen Festplattenspeicher wieder zur Verfügung.

Ich glaube du verstehst mich richtig falsch. Ich installiere mein Betriebssystem schon seit eh und je schon so und so etwas hatte ich bisher noch nicht. Alles sauber auf eine HDD ohne "rumgebastel". Ich habe schon 2 Nachmittage dafür gebraucht, alle Updates und Treiber zu installieren, da werde ich mir das sicher nicht nochmal antun. Habe leider nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung.

Der Startmanager kam erst, nachdem ich meine Backup-Festplatte angeschlossen hatte. Ich denke, dass Windows dann so schlau war und Reste von einem alten Windows irgendwo erkannt hat.

Wenn in der msconfig noch ein Eintrag gewesen wäre, hätte ich den schon längst herausgelöscht, mein lieber X5-599. Siehe Anhang.

Anhänge

• msconfig.PNG
    msconfig.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 59
Ich glaube du verstehst mich richtig falsch.
Oder du mich. Denn auf meine Frage wieviele Einträge in der msconfig noch wären, sagst du zwei. Also frage ich dich warum du den zweiten Eintrag nicht einfach wie den damals 3. Eintrag löscht.

Ich installiere mein Betriebssystem schon seit eh und je schon so und so etwas hatte ich bisher noch nicht.
Und wie gehst du dabei vor? Wenn du die Festplatte vorher Formatiert hast, dürfte das eigentlich nicht passieren. Das kommt vor wenn man vorher nicht formatiert oder falsch installiert.

Ich habe schon 2 Nachmittage dafür gebraucht, alle Updates und Treiber zu installieren, da werde ich mir das sicher nicht nochmal antun. Habe leider nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung.
Da stellt sich nun die Frage was du möchtest. Ich biete dir die sauberste Lösung an, du willst sie nicht. Da stellt man sich die Frage ob du überhaupt hilfe möchtest. Kleiner Tipp, nach einer Neuinstallation mache ich ein Image mittel Acronis True Image welches ich für den nächsten Restore nutzen kann. So erspart man sich viel Zeit :-)

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Anzeigedauer der Betriebssystemliste > Haken raus nehmen.

Oder im BIOS mal die Boot Reihenfolge auf die "neue" HDD umstellen.

Wenn das nicht fruchtet, die Backupplatte mal abklemmen und evtl. Bootsektor neu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey super, vielen Dank, es hat geklappt. Das wollte ich wissen :)
Einfacher und schneller als das ganze OS neu aufsetzen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh