Windows 7 - Systemstart mit Pause

fleischi-2000

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe dieses Post mal unter Windows 7 erstellt weil ich das "Problem" hier sehe und nicht an der Hardware. Sollte es trotzdem falsch sein bitte entsprechend verschieben.

Ich habe mir die letzten Tage einen HTPC zusammengeschraubt. Hier mal die Hardware. HTPC | Geizhals.at EU

TV wird mit einer TechnoTrend DVB-S2 Twin-Karte via MediaCenter aufgezeichnet. Das läuft auch alles Prima.

Windows 7 wurde auf die SSD gespeichert und nach und nach alle Updates eingespielt. Anfangs ist das System innerhalb von 10-12 Sekunden Startbereit gewesen. Nun ist es aber so, nachdem alle Updates eingespielt sind, dass Windows bei der Startanimation stehen bleibt und dort ca. 1 Minute steht. Die Festplatten-LED leuchtet in regelmäßigen Abständen auf und wird zum Ende der Zeit schneller. Dann sieht man die LED nochmal etwas länger aufleuchten und dann geht es erst weiter. Der Rest (Willkommensbildschirm blau) dauert dann wieder nur wenige Sekunden.

Ich habe auf dem System bis auf Windows 7 nur Windows Security Essentials und seit gestern ein Tool um das System (Temperatur) auszulesen - sonnst nichts.

Die letzten Updates waren diese Netframe-Sachen - können diese mit der SSD eventuell Probleme beim lesen der Systemstart-Anweisungen haben?

Gruß fleischi-2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh