Windows 7, Teamspeak 3 Server, Fritzbox

Berlin-Koeln

Neuling
Hi,
ich habe seit kurzem einen Unity Media Anschluss über das Fernsehkabel und habe nun eine Fritzbox 6320 bekommen.
Hier möchte ich nun auf einem Rechner meines Netzwerkes einen Teamspeak Server aufsetzen. Ich habe also den Server installiert, und die Ports im Router freigegeben. Im LAN komme ich problemlos auf den Teamspeak Server. Von Extern verbindet er sich nicht.

Ich denke es hat etwas mit der Fritzbox zu tun. Denn meine externe IP lässt sich von extern nicht anpingen. Von intern kann ich sowohl die interne als auch die externe IP Anpingen. Von außen aber eben nicht.
Hat das eventuell etwas mit dem Unity Media Anschluss zu tun? Die Verbindung wird immerhin über das Fernsehkabel und nicht über die Telefonleitung aufgebaut...
Welche Ursachen kann es noch haben, dass sich der Router von extern nicht anpingen lässt?
Gruß Berlin-Koeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass der Router sich von Außen nicht anpingen lässt, liegt wahrscheinlich an der Einstellung.
Um deinen TS von Außen erreichbar zu machen, musst du Nating einstellen. Ein Client kommt an deine externe IP an und der Router weiss nicht, was er damit machen soll. Also musst du deinem Router sagen, dass wenn jemand an dem TS Port ankommt, soller an die IP 192.168.x.x weitergeleitet werden. NAT ist hier dein Problem.

Gruß

War bei UM nicht etwas mit genatteten Anschlüssen?

Welche Ports hast du genau geforwarded?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh