Windows 7 - Trim schon bei der Installation abschalten ?

easter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
17
Hallo,

da mein Netbook eine langsame 1.8" Toshiba Platte eingebaut hat, habe ich mir einen SSD geleistet.
Ich würde gerne Windows 7 Pro frisch installieren, es gibt jedoch ein Problem mit dem Chipsatz des Netbooks. Der Chipsatz gibt die Rückmeldung TRIM zu unterstützen, kann die Befehle aber nicht durchleiten, was zu Systemabstürzen führt.
Nun ist es ja bei Windows 7 so, dass der Installer bei Installation auf einer SSD automatisch TRIM einschaltet. Guides im Internet behelfen sich, indem Sie Windows 7 erst auf der Festplatte installieren, TRIM per fsutil ausschalten und dann die Festplatte auf die SSD klonen. Genau diese Arbeit, Klonen fürs passende Partitions-Alignment sorgen etc. würde ich mir gerne sparen.

Gibt es eine Möglichkeit Windows 7 bereits bei der Installation zu sagen "Hey, benutze kein TRIM" ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clonezilla klont bitgenau. Da musst du außer dem Clonen garnichts machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh