Windows 7, UEFI und eine VM

jrjr70

Neuling
Hi,

ich bin seit Tagen an einem Problem, welches ich nicht lösen kann und hoffe hier auf die nötigen Denkanstösse.

Worum geht es:

Ich habe eine 4TB Hdd als komplettes Laufwerk für eine Windows 7/64 Installation eingerichtet. Dabei wurden entsprechend auch Uefi usw. installiert. Nun möchte ich diese 4TB (wo gerade 1TB knapp verwendet werden) in eine lauffähige VM umwandeln.

Das versuche ich gerade per Disk2VHD, VM Converter, Virtual Box... Von klappen kann keine Rede sein. Konvertiert ist sie zwar, aber starten tut sie nicht. VM Ware Workstation gibt mir einen Fehler aus, der sich auf Hyper V bezieht und auf UEFI. Just in diesem Moment konvertiere ich über VM Ware die VM in ein OVF Format ums in Virtual Box zu versuchen.

Nun meine Fragen:

- wenn ich die 1TB Win7/64 version per DriveSnapshot auf eine 2 TB Standard HDD umziehe, den UEFI lösche, kriege ich das System wieder gestartet? Dann würde ich diesen Weg beschreiten und alles wäre gut.

- das Problem was ich mit VM Ware habe ist : Powering on a vm in VMware Workstation prior to version 12.5 on Windows 10 host where Credential Guard/Device Guard is enabled fails with BSOD (2146361) den Device Guard habe ich noch deaktiviert bekommen, aber was danach kommt, da bin ich raus .... Ab punkt 4. Soll die UEFI der Windows 10 Version (Neuinstallation wo die VM'S drauf laufen sollen) gelöscht werden? Oder soll ich die bestehende VM mounten und dort das Prozedere durchführen? Das ist für mich komplett unverständlich.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh