Windows 7 Ultimate 64 Bit Bluescreen (Könnte jemand ahnen wieso) ???

TCPHELM

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und zwar bekomme ich in verschiedenen Abständen einen Bluescreen :(

Egal ob ich WoW spiele, CS:GO oder den PC zum downloaden anlasse und den Monitor ausmache, spätestens nach 2-3 Stunden kommt ein Bluescreen ...

Also Temperaturen von CPU und GPU sind voll im Rahmen.

Muss dabei sagen, hab vor 4-5 Monaten ein Bios Update gemacht, weil sonst CS:GO nicht funktioniert hätte wegen der CPU.

IMG_20131110_022616.jpg

Hab mal die Festplatte getestet mit CrystalDiskInfo ... Resultat:

HDD.jpg

Weiß vielleicht jemand wodran das liegen könnte?

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für die Hilfe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Fall für die Glaskugel ^^

wie sind die anderen Temperaturen? also im Gehäuse und am Netzteil?

Also die Temps sind denke ich mal in Ordnung, denn heiß ist dort nichts...

Habe gestern das System neu aufgesetzt & danach den WoW Launcher angeschmissen um die Nacht über WoW zu downloaden, Monitor ausgemacht und nur den Launcher laufen lassen, zack 1 Stunde später wieder Bluescreen...

Jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

Nenn uns die Werte doch bitte mal. Denn nur weil du sie ok sind, heisst es nicht das sie es wirklich sind.

Da du neu installiert hast, würde ich persönlich das Windows mal ausschliessen. Ein Festplattendefekt ebenfalls, weil das könnte man so nicht timen.
Ein Schädling würde ich daher auch ausschliessen. Könnte es also noch ein Hardwaredefekt sein.
Schon mal die RAMs getestet?

1. nenn mal bitte deine gesamte hardware.
2. weißt du zufällig, wie voll der ram bei den abstürzen war? fehlerhafte adresse beim ram ist das stichwort.
3. was heißt ok? 80°C für nen intel atom kein ding, für nen i5 tötlich.

Nein Arbeitsspeicher habe ich noch nicht getestet, wie soll das funktionieren?

Habe BTW den Fehler denke ich mal schon längst ausgemacht, es liegt am W-LAN Treiber vom Belkin Stick, nur das Problem ist, es gibt keinen anderen davon ...

GPU Temp: 70°C
CPU Temp: 60°C

Zuletzt bearbeitet:
Nein Arbeitsspeicher habe ich noch nicht getestet, wie soll das funktionieren?

Mit einem entsprechenden Tool? Selbst ich habe das vor Jahren in einer Suchmaschine gefunden. Heute findest du einiges hier in unserem Forum. Memtest wäre mal ein gutes Stichwort.

Habe BTW den Fehler denke ich mal schon längst ausgemacht, es liegt am W-LAN Treiber vom Belkin Stick, nur das Problem ist, es gibt keinen anderen davon ...
Was macht dich da so sicher?

GPU Temp: 70°C
CPU Temp: 60°C
Und die restlichen Werte? Sind das Werte im idle oder unter Last und wie schon gesagt, was ist für Hardwar verbaut. Denn im idle finde ich das schon recht heftig die Werte.