Windows 7 Ultimate kaufen, Vista Ultimate + Upgrade = SB Version ?

Spoon1975

Enthusiast
Hallo zusammen !

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weis nicht weiter. Auch die Forensuche oder google konnte mir nicht so wirklich helfen. Sollte es dennoch irgendwo hier im Forum stehen bitte ich das zu entschuldigen.

Mein Anliegen:

Ich würde gerne auf Win7 umsteigen. Dazu habe ich mir die HomePremium Version bestellt, leider nicht für den Vorabpreis.

Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen, dass viele sich Vista64 Ultimate + Upgrade Coupon bestellt haben für ca. 150,00 Euro. Das sind nur 39,00 Euro unterschied zur Win 7 HP Version die ja eine Retail Version ist und man hätte so die Ultimate Version.

1) Kann ich dieses Upgrade so nutzen, dass ich WIN7 Ultimate auf eine "frische" Platte installieren kann ? oder muss vorher Win Vista drauf sein ? Möchte ungern so ein MIX System aus Vista und 7 haben.

Bei ZDNet hab ich dazu folgendes gefunden:

Zitat
" Das Unternehmen hat gegenüber ZDNet bestätigt, dass eine bestehende Windows-Installation nicht auf Windows 7 aktualisiert werden kann. Stattdessen muss das System neu aufgesetzt werden. "

Ergo: Man kann sich also beruhigt die Upgrade Version bestellen und ein komplett neues Sys installieren und hat sogar die Ultimate Version.

Stimmt das so wie ich das verstanden habe ?

Wär nett wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte !

Danke !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab es auch so verstanden, dass man dann eine komplette Neuinstallation mit Windows 7 machen kann.

Zu dem Thema würde mich interessieren ob man die Vista Lizenz noch braucht um dann Windows 7 zu installieren oder ob die Lizenzen unabhängig voneinander gültig sind? Bekommt man also zwei Lizenzen (Vista und 7) zum Preis von Windows Vista?

nein die vista lizenz wird ungültig gemacht, denke mal, dass man sein vista "eintauscht"

Also ich hab es auch so verstanden, dass man dann eine komplette Neuinstallation mit Windows 7 machen kann.

Zu dem Thema würde mich interessieren ob man die Vista Lizenz noch braucht um dann Windows 7 zu installieren oder ob die Lizenzen unabhängig voneinander gültig sind? Bekommt man also zwei Lizenzen (Vista und 7) zum Preis von Windows Vista?

glaubst du echt du bekommst für zb. 150€ (ultimate) eine Vista und eine win7 lizenz?!

@Spoon1975
du hast keinen "mix" du hast entweder Vista oder win7 auf deinem rechner....keine angst

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mit der dann nachträglich gelieferten Upgrade-DVD ein neues Sys aufsetzen. Fein.

Ich werds jetzt bestellen. Für 150,00 Euro Win7 Ultimate kann man nicht meckern.

plus gebühren bei MS :)

Was für Gebühren ? Meinst Du jetzt die Versandkosten für die Upgrade DVD ??? Oder kommt da noch mehr auf einen zu ?

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal:

Du tauscht dein Vista-Key ein.Sprich dieser Key wird dan nauf win7 verwendet.Vista ist danach ungültig.Es sei dir du besorgst dir einen neuen Key (mehr sag ich mal dazu net)

Fakt ist:

aus einer 64 bit vista ultimate version ----> wird eine 64bit win 7 ultimate version,

Der nachteil ist halt,du kannst nur des was du hast,eintauschen.
Bei den Vollversionen sind 32 und 64 bit dabei.Jedoch kostet eine Win7 Ultimate packung 300 eus.

Da du aber nen XP mode dabei hast,bzw als Heimanwender eh win7 und XP auf 2 partitionen laufen lässt,würd ich dir die 64 bit empfehlen kostet um die 150 -180 euro (also vista ultimate + gutschein)

Wie das ganze abläuft ka.aber ich glaube nicht das du eine DVD zugeschickt bekommst,eher durchn Download.(spart ja kosten)

32 bit --> 32 bit geht
64 bit --> 64 bit geht
32 bit --> 64 bit geht nicht

Premium ---> Premium geht
Ultimate ---> Ultimate geht
Premium ---> Ultimate geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der nachteil ist halt,du kannst nur des was du hast,eintauschen.
Bei den Vollversionen sind 32 und 64 bit dabei.Jedoch kostet eine Win7 Ultimate packung 300 eus.

so ein käse!
klar ist bei der vollversion 32bit und 64bit dabei, wenn du aber eine 32bit sb version hast kannst du den key auch für die 64bit version nutzen...musst dir halt nur den 64bit datenträger "legal besorgen".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh