Windows 7 Ultimate SP1 - Netzwerkfreigabe um mit Android Tablet auf Dateien zugreifen

Dantius

Enthusiast
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, per Android Tablet auf freigegebenes Laufwerk zuzugreifen, um z.B. Videos / Bilder abzuspielen...

Die Freigabe des Laufwerks habe ich gemacht, aber ich kann nur auf die öffentlichen Ordner von Laufwerk C zugreifen...

Vielleicht hat jemand einen Tip für nen Netzwerkanfänger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann erzähl doch mal was du gemacht hast.
Was du für Fehlermeldungern erhältst, womit du versuchst auf deinen PC zu zugreifen usw.

Je mehr infos du gibst, desto eher kann man dir auch helfen. Ohne infos, wirst du lange warten.

Persönlich nutze ich den ES Datei Explorer und kann damit problemlos auf meinen PC zugreifen.
Zusätzlich nutze ich noch Airdroid um vom PC aus auf das Tablet zugreifen zu können.

Also.

1. Ich bin am PC und gehe im Explorer rechte Maustaste auf z.B. Laufwerk X: und mache Freigabe: Erweiterte Freigabe - und dort kann ich auch nur erweiterte Freigabe klicken, das Freigabe oben ist ausgegraut. In der erw. Freigabe habe ich Alles zugelassen ...

2. Im ES Datei Explorer auf dem Tablet versuche ich dann im Netzwerk zu scannen.

3. Er findet das Laufwerk X und auch die öffentlichen Ordner (also User) ... aber wenn ich auf X gehe, dann kann er nicht verbinden. Die Fehlermeldung muss ich nachschauen.

Ideen? :)

Die Fehlermeldung wäre nun interessant.
Dann was du für eine Firewall nutzt.
Ist das die erste Freigabe die du einrichtest oder hattest du auf diesem Windows schon eine Freigabe?
Wenn es die erste ist, musst du eventuell noch im von dir genannten Fenster "Netzwerk- und Freigabecenter" anklicken und dort einstellungen vornehmen.

Was meinst du mit "alles zugelassen"? Meinst du unter Berechtigungen jedem erlaubt alles zu machen??

- Netzwerkfreigabe um mit Android Tablet auf Dateien zugreifen

Erste Freigabe, weiß nicht, was ich noch einstellen sollte.

Fehlermeldung ist Anmeldung fehlgeschlagen, das Konto hat keine Berechtigungen.

Re: Windows 7 Ultimate SP1 - Netzwerkfreigabe um mit Android Tablet auf Dateien

Letzte Frage bzgl “was heißt alles zugelassen“ bitte noch detailliert beantworten.
Bilder helfen manchmal mehr als tausend Worte.

Probier das ganze auch mal mit einem einzelnen Ordner auf dem Desktop z.b.

Geschrieben mit App

Ich habs geschafft, dass ich auf LAufwerk X z.B. einen Ordner freigebe, aber das Laufwerk ansich nicht... also global das Ganze Laufwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh