Windows 7 und Amilo PA 2548 WLAN

miep

Enthusiast
hi

ich habe mir gestern windows 7 32bit auf meinem laptop installiert.
bis jetzt funktioniert grundlegend erstmal alles auch das wlan nur habe ich immer nur schlechten empfang was sich natürlich auch auf die übertragungsgeschwindigkeit auswirkt.
hat noch jemand das problem und eine lösung dafür?
auf der homepage des herstellers gibt es für mein laptop nur treiber für vista und den habe ich installiert.
der wlan adapter ist von sis (sis163u) laut gerätemanager.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab auch den amilo pa 2548.
hab super empfang.

aber im gerätemanager ist bei mir der
Atheros AR5007EG-Drathlosnetzwerkadapter

und win7 installiert den automatisch bei mir.

mich würd es mal interessieren wie lange du dein nootebook hast.
schon über 2 jahre?

Zuletzt bearbeitet:
also 2 jahre habe ich den noch nicht. vlt 1 1/2 jahre wenn überhaupt.
habe gerade vista installiert und dort ist mit dem treiber auch der empfang super.
standardtreiber von windows gabs bei mir nicht.
musste den den treiber suchen lassen oder war sofort der wlan adapter so installiert?
bei mir wurde das gerät vorher als unbekannte hardware im gerätemanager angezeigt.
würde windows 7 wieder installieren sobald ich eine vernünftige lösung parat habe blos mit dem schlechten empfang wird das nix.

mfg

war sofort der wlan adapter installiert.
bekomme auch immer über winupdate neue treiber.
sonst muste ich nur ein kleinen teil chipsatz und grafiktreiber installieren.

wird wohl unterschiedliche amilos geben.

vielleicht interessiert dich das http://www.amilo-forum.de/topic,27464,-win7-auf-amilo-pa-2548.html

ps der treiber ist auch schneller beim booten

bei nvidia.de einfach den chipsatztreiber erkennen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich probier es gleich nochmal und werde windows 7 nochmal neu installieren.
ist ja echt doof das die verschiedene hardware in gleiche laptop modelle packen.

werde mich nachher nochmal hier melden und bescheid geben ob es funktioniert ;)

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

also es hat sich nix geändert der empfang ist immernoch schlecht und somit auch die übertragungsraten.
bin gerade dabei direkt die sis wlan treiber zu testen aber auch dies blieb bis jetzt erfolglos.
falls mir jetzt nicht noch irgendetwas einfällt oder jemand anderes ne idee hat werde ich dann wohl vista wieder installieren und gut ist.

mfg

so habe mal ebend die hotline angerufen.
die dame wirkte sehr unbeholfen und hatte auch nicht wirklich ahnung und meinte nur das es sowieso kein support für windows 7 bis jetzt gibt.
ich glaube ich muss mir wirklich wieder vista drauf bügeln :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh