Windows 7 und bestimmen freienspeicher löschen

AvantFighter

Enthusiast
Hi, wusste nicht genau wohin das Thema gehört.

Man kann ja den freien Speicher in Windows löschen (also gelöschte Dateien), dieser löscht aber ja den gesamten freien Speicher (ob mit CCleander oder Dos mit cipher)
GIbt es aber eine Methode oder Software die z.B. nur einen bestimmen Teil des freien Speicher löscht.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter "freier Speicher"?
Ist deine Festplatte voll oder warum das Ganze?

Von CCleaner hab ich eigentlich keine Ahnung - entweder Bordmittel oder die Konsole helfen. Wenn nicht, wird bei mir radikal neuinstalliert.... Ich vermute dass das CCleaner in einer Funktion so nennt... ?

Das bringt meiner Meinung nach wenig aber vlt meinst du das:
- Temporäre Dateien (wie vermutlich schon getan) löschen
- Updateüberbleibsel löschen (geht beides wie mit den temporären Dateien über Windows+R , cleanmgr)
- Auslagerungsdatei verkleinern
- Ruhezustand deaktiveren

dafür gibts im Netz jede Menge Anleitungen und verkleinern wie du das meinst geht mit Bordmitteln zumindest nur bei der Auslagerungsdatei.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl darum, freie Sektoren zu löschen.
Das Löschen einer Datei löscht ja nicht die Daten selbst, sondern markiert nur den Verzeichniseintrag mit einem gelöscht-Flag und die zugehörigen Sektoren werden als Frei markiert.
Und diesen Umstand machen sich z.B. Undelete-Tools zu Nutze.
Zu DOS-Zeiten gabs z.B. die PC-Tools, mit denen man die als frei markierten Sektoren mit Nullen überschreiben konnte, so das Undelete-Tools die Daten nicht wiederherstellen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh