Windows 7 und Clone Modus nicht nutzbar :(

LeChuck

Enthusiast
Grafikkarte ist eine GTX285.
Am ersten DVI Port 28" TFT-Monitor mit nativer Auflösung 1920x1200.
Am zweiten Port ein 46" LCD-Fernseher mit nativer Auflösung 1920x1080.

Vorher war Windows XP und die nVidia 190.62 WHQL Treiber installiert.

Beim 46" LCD mit der geringeren Auflösung musste ich ein wenig scrollen. Oder falls ich auf dem 46" LCD spielen wollte habe ich kurzerhand als Spieleauflösung 1920x1080 eingestellt, was dann auf dem TFT schrecklich aussah, aber dafür passte dann alles am 46" LCD. Also das war alles soweit in Ordnung.

Nun habe ich Windows 7 installiert und die nVidia 191.07 Treiber installiert. Da habe ich leider riesige Probleme mit dem Clone-Modus.

Grundsätzlich wird die geringere Auflösung von 1920x1080 auf beiden Monitoren eingestellt. Wobei aber auf beiden umlaufend Pixel verschluckt werden (z.B. die Taskleiste ist fast verschwunden). Ich kann im Clone-Modus einfach nicht mehr die 1920x1200 einstellen.

Hab bei Win7 folgende Möglichkeiten:

1. Diese Anzeige duplizieren
2. Diese Anzeige erweitern
3. Desktop nur auf 1 anzeigen
4. Desktop nur auf 2 anzeigen

Wie gesagt, beim duplizieren fehlen auf beiden Bildschirmen umlaufend Pixel und die Auflösung wird prinzipiell auf die des Fernsehers gestellt (1920x1080). Da kann man leider nix dran drehen und es ist absolut nicht nutzbar wenn z.B. die komplette Taskleiste verschwindet.

Die Anzeige erweitern ist für mich auch nicht nutzbar, da der Fernseher ein paar Meter (mit dem Rücken zum PC) weg steht und games prinzipiell nur auf em ersten Bildschirm gestartet werden.

Jemand ne Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh