Windows 7 und der sporadische "Ich-will-nicht-ins-Internet" Bug

Soothsayer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
1.850
Ort
Gamma Orionis (Bellatrix)
Hy Mädels,

Ich kann das Problem nicht anders beschreiben. Alle paar tage entscheidet sich mein windoof (und das obwohl ich online bin) mittendrin mal alles zu blocken. Bin ich gerade in einem Online Game unterwegs bleibt das auch so...jedoch kann ich im browser keine seite mehr erreichen. Egal ob Firefox, IE oder Opera. Ich hab im FF ja ständig meine tabs offen...nur aktualisieren is dann nich mehr. Lässt sich meistens nur durch Neustart des systems beheben. In der Ereignisanzeige steht nichts. Netzwerktreiber neu installiert. FW von der Fritzbox sind aktuell.

jetzt weiß ich grad keinen lösungsansatz mehr :(

Weiß jemand Rat?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal ins "Netzwerk- & Freigabecenter" geschaut, nachdem das Problem bei dir auftritt?
Zeigt der dir da schon an, dass du nicht mehr ins Internet kommst?
Manchmal reicht es schon die Netzwerkproblembehandlung durchlaufen zu lassen, bei dem Win7 selbstständing nach dem Problem sucht und dies ggf. behebt (nachher wird dir angezeigt woran das Problem lag).
Vielleicht auch einfach mal manuell die Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren.
Desweiteren gibt es wohl bei einigen Probleme mit nForce-Netzwerkkarten und Win7. Das passiert bei mir auch schonmal sporadisch, dann habe ich plötzlich ein "Unbekanntes öffentliches Netzwerk" drin, und Windows verweigert erstmal die Konnektivität (de- und reaktivieren der Netzwerkkarte tut da Abhilfe).
Notfalls mal ne andere Netzwerkkarte testen, falls vorhanden (so ne pci-nic kostet ja nur noch 5€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das mit dem de und aktivieren hab ich auch schon gemacht, is nich. Ich bin ja während dieses Problems Online (ingame, ts, ventrilo ... es sind nur die "neuen Verbindungen" die nicht zugelassen werden...läd und läd und läd bis timeout) daher seh ich im Netzwerk- & Freigabecenter nur den normalen status als wäre nichts!? Also "Netzerk Internetzugriff".
Das mit der Problembehandlung muss ich mal machen...daran hab ich nicht gedacht. Habe auch schon die 2. Onboard probiert...selbes problem, daher denke ich das eine pci-nic nicht viel bringt. Aber testen kann ich das ja mal.
 
Mh, ok.
Eventuell mal in der CMD (Kommandozeile) einen tracert machen, z.B. "tracert google.de", und mal schaun wo die Verbindung hängt. Sollte deine Fritzbox noch antworten, und danach geht es nicht weiter, ist der Fehler wohl eher in der Fritzbox zu suchen. Hab ähnliche Probleme schon bei anderen Routern gesehen, offene Verbindungen gingen noch, aber Neue konnten nicht aufgebaut werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh