Windows 7 und Programme auf jeweils andere Festplatte installieren

Uligo 62

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
2
Ort
Fellbach
Hey,
ich möchte gerne Windows 7 und meine Programme auf jeweils eine andere Festpatte installieren. Wie muß ich das machen?.
TEMP ebenfalls auf die zweite Festpatte weil die SSD nur 60 GB groß ist.
Auf zweiter Platte Benutzerkonto erstellen?.
Umgebungsvariablen den Pfad verändern, aber wie?.
Vielleicht hat mir jemand eine Anleitung dazu.
Danke im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du die Temp auf die zweite Platte bekommst kann ich dir gerade nicht sagen.
Aber die Programme sind ganz einfach. Bei der Installation einfach die zweite Festplatte als Installationsziel aussuchen und schon sind sie da drauf.
Wobei sie immer noch einen Teil auf C: installieren. Wenn du also die 60GB SSD als Windowsplatte ausgesucht hast, hast du da eine ziemlich kleine Platte gewählt.
 
Mit Temp auf der HDD kriegst Du nur Nachteile, die SSD Performance wird arg gebremst.
Lieber Spiele auf ne HDD - 60 GB reichen für Windows, sofern pers. Daten und Spiele auf der HDD liegen.
Solltest Du den Pfad von Temp ändern wollen, dann Schau mal in der Systemsteuerung > System : Register Erweitert > Umgebungsvariablen / Systemvariablen.
Da kann man es verbiegen..
 
Weshalb den kp User-ordner verschieben?
Im Startmenü einfach die Speicherorte für die eigenen Dateien,Musik Filme usw wo gespeichert werden soll angeben und als Standard setzen.
Sonst würde im Zweifelsfall nicht mal eine 1TB-SSD reichen bei entsprechen viel Musik, Filmen, Daten, Driver, Installdateien von Programmen, Patch von Spielen usw was man sich halt im laufe der Zeit alles herunter lädt.
 
Einfach in Eigene Dateien jeweilige Ordner mit Rechtsklick..Eigenschaften...Pfad ändern...dann den Steam Ordner noch drüber...das sollte erst mal reichen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App
 
Weshalb den kp User-ordner verschieben?
Im Startmenü einfach die Speicherorte für die eigenen Dateien,Musik Filme usw wo gespeichert werden soll angeben und als Standard setzen.
Sonst würde im Zweifelsfall nicht mal eine 1TB-SSD reichen bei entsprechen viel Musik, Filmen, Daten, Driver, Installdateien von Programmen, Patch von Spielen usw was man sich halt im laufe der Zeit alles herunter lädt.

Das reicht schon wenn man eben die Programme gleich mal woanders installiert.

Und Musik, Bilder usw. gehören sowieso nicht auf C: das sollte man auch verschieben. Sonst wird es wie du schon sagtest sehr schnell sehr voll.

Aber ich installiere nur die nötigsten Programme auf C: (man will ja auch dort vom Speed profitieren) und habe 100GB als C: eingerichtet und nun noch ca. 43GB voll.
Ausserdem dachte ich mal gelesen zu haben das eine SSD nie über einen bestimmten Wert hinaus gefüllt werden darf. Daher stehe ich immer noch hinter meiner Aussage das 60GB einfach zuwenig sind.
 
Ich habe 3 60-64er in 3 Rechnern und vermutlich noch auf allen 20-30GB Platz Programme sind auf C Spiele auf D Musik, Bilder usw. auf E bzw F
Bearbeitungs- und Speicherpfade der Programme gehen auch nicht auf C
So geht zwar die Bearbeitung einer MP3 nicht so schnell wie von SSD aber was soll es. die 1-3 sec....würde ich auch anders vertrödeln
 
Warum den gesamten User Ordner?
Weil sich dort noch mehr ansammelt, als nur die Bilder, Musik, Downloads, etc. sondern auch die Programm Konfigs und so weiter.
Deshalb.

MfG

Peter
 
Dann sortierst du bei einer Neuinstallation den Userordner auf D,E oder sonst was in gute Daten, schlechte Daten und löschst diese von Hand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh