Windows 7 - unidentifiziertes Netzwerk

boxleitnerb

Enthusiast
Ich habe eben meiner Mutter Windows 7 installiert. Der PC ist mit einem DSL-Modem (kein Router) verbunden, und die Einwahl erfolgt per PPPoE. Jetzt ist das Problem, dass direkt nach dem Hochfahren an der Netzwerkverbindung "nicht identifiziertes Netzwerk, kein Netzwerkzugriff" dransteht und nicht sofort ins Internet eingewählt werden kann. Wenn man die erstellte Verknüpfung anklickt, passiert erstmal gar nix.

Man sieht auch nach dem Hochfahren, dass sich dieser Kringel am Netzwerksymbol dreht, dabei habe ich schon eine feste Netzwerkadresse (IPv4, 192.168.2.1) vergeben.

Was könnte ich da tun, damit man sich wirklich sofort einwählen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch immer als ich noch nen normales MOdem hatte. Hier die Lösung:

Linksklick auf LAN-Verbindung->Eigenschaften->bei TCP/IPv4 und TCP/IPv6 das Häkchen entfernen->übernehmen.
Danach war erstmal alles leer (Keine Verbindungen).
Dann habe ich auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" geklickt->"Bestehende Verbindung übernehmen".

Fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh