Windows 7 Update klappt nicht mehr...

Ralle86

Urgestein
Hallo zusammen,

auf dem Notebook meiner Schwester kann ich keine Updates mehr durchführen. Ich musste das Notebook neu aufsetzen, da es versucht war mit Adware und Spyware. Am Anfang war auch alles super, aber dann hat sich der Windows Update Agent ein Update gezogen und seit dem gehen keine Updates mehr. Komischerweise ist die Version auf dem Notebook eine Version vor der, die auf meinem PC ist (Notebook: 7.6.7600.320 / PC: 7.6.7601.18979). Die auf meinem PC kann ich aber nicht runterladen. Windows ist auf beiden Windows 7 Professional mit SP1. Auf dem Notebook war vorher Windows 7 Home Premium. Ich dachte dass es an der OEM Version lag, deshalb hab ich eine komplett neue installiert. Ich hab schon bestimmt mehr als 10 Tipps aus dem Internet versucht und nicht hilft... Ich hoffe hier hat jemand die zündente Idee, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau funktioniert denn nicht? Wenn Windows update nur ewig sucht oder läd, lass es einfach laufen. Das dauert nach ner Neuinstallation teils mehrere Stunden (ungelogen) bis da was passiert

Du siehst das im Taskmanager, wenn Windows Update das System untersucht. Bei einem frisch installierten System braucht der entsprechende svchost.exe ca 1GB - 1,5GB RAM und ein CPU Kern.

Nach der Neuinstallation hat alles noch geklappt und es wurden nach kurzer Zeit Updates gefunden. Jetzt sucht er einfach nur sehr lange. Ich hab das Notebook auch schon über eine Stunde laufen lassen. Im Taskmanager werden die von dir genannten 1-1,5 GB RAM genutzt.

Über dieses Problem hab ich schon öfters im Internet mit der verwendeten Version vom Update Agent gelesen...

Nach der Neuinstallation hat alles noch geklappt und es wurden nach kurzer Zeit Updates gefunden. Jetzt sucht er einfach nur sehr lange. Ich hab das Notebook auch schon über eine Stunde laufen lassen.

Lass einfach laufen. Stunde ist zu wenig. Eher so 4-6 ^^
Keine Ahnung was da schief läuft, hatte genau das Problem zuletzt aber auf mehreren Systemen vom bekannten.

Ich bin einfach zu ungeduldig... Nach knapp 1,5h hat Windows 228 neue Updates gefunden... Das kann man auch nicht in 10 Minuten erledigen ;)

Danke für die Hilfe.

gesendet von meinem Xperia Z2

ja kenn ich. Bin auch immer der meinung das da direkt was passieren muss :fresse:

War nach 3 Tagen komplett am verzweifeln, weil nichts ging. Hab halt immer mal neugestartet und insallation abgebrochen und wieder gestartet usw.
Dann irgendwann mal paar stunden weg gewesen und den laptop eher ausversehen angelassen, danach war alles installiert xD

Im nachhinein hab ihc dann auch im netzt gefunden, das das so ist^^

Der installiert jetzt schon die ganze Nacht... Das hab ich auch noch nicht erlebt ;)

Aber immerhin macht er was.

Winfuture update Pack installieren oder jedes Patch manuell downloaden und dann installieren.Bei beiden hast du die onlinesuche nicht und startest halt direkt.
Ich bin einfach zu ungeduldig... Nach knapp 1,5h hat Windows 228 neue Updates gefunden... Das kann man auch nicht in 10 Minuten erledigen ;)

Danke für die Hilfe.

nach 1,5 Std. wäre das Updatepack längst downgeloaded.;)

Manchmal hilft es auch den gesamten Inhalt folgenden Ordners zu löschen,neuzustarten und nochmal die Updatesuche zu starten :
d2qeib6jsy0lm4vqt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
-ohne Netzwerkverbindung Windows installieren
-Windows Update auf "Nie nach Updates suchen" stellen
-KB3050265 installieren
-Winfuture Updatepack installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh