Windows 7 updater funktioniert nicht

sgtbazooka

Enthusiast
Hay Leute,
mal ne kurze Problembeschreibung:
Hab von nem Kumpel den Laptop neu aufgesetzt (windows 7 64bit ultimate). Die win7 iso vom Netz geladen und mit einem originalen gekauften key aktiviert (der Laptop ist für ein Büro. Deswegen ist wohl besser alles original zu haben)
Dann mit Everest und sonstige Programme geschaut was für Komponenten drin sind und alle notwendigen Treiber installiert.
Soweit läuft alles, ABER es gibt ein großes Problem. Windows macht keine updates. Es kommen immer Fehlermeldungen wenn man die Aktion durchführen möchte.
Hab schon stundenlang in google verbracht, aber kam zu keinem guten Ergebnis :/

Jetzt ist meine Frage: Was kann ich tun?
Gibts noch Hoffnung? Sollte ich Windows nochmals neu aufsetzen?
Was gibts für Optionen.

Danke für eure Hilfe im Vorfeld

sollte eigentlich keine probleme mehr geben.
hab in den letzten tagen zwei läppi mit windows 7 neu aufgesetzt, spätestens nach 30 minuten kamen die ersten updates.

Nur zur Sicherheit, damit wir nicht aneinander vorbei reden, du hast den Dienst neu gestartet und nicht nur das Programm?

Um jetzt beides auschließen zu können, wäre ich dir sehr verbunden mir kurz zu sagen wie man den Dienst neu startet. Dann kann ich dir genau sagen was ich schon alles probiert hab.
Hätt viellelicht auch gedacht das es iwas mit HLKEY (registry) zu tun haben könnte aber dafür kenn ich mich zu wenig aus

Systemsteuerung > System > Verwaltung > Dienste > "Windows Update" anklicken und bei Dienststatus: Dienst starten, Dienst beenden, etc.

In der Registry musst du meist nicht rumfummeln, bzw. führt das eher selten zu einem Ergebnis. Dort werden so gut wie nie falsche Werte hinterlegt, die die Ausführung von Windows Update behindern könnten.