Windows 7 verlangt Sata Treiber bei Installation

shafty

Enthusiast
Hi,

ich habe das Problem das Windows 7 von mir die Sata Treiber verlangt,
aber wie soll ich die einbinden?!?

Mein Board ist ein Asrock Fatality P67 Prof, leider habe ich kein Floppy

Ich hab schon alles probiert die Platte umgesteckt,im Bios von Sata auf IDE, Ahci also alles was man so machen kann

Wäre für nen Tip dankbar
oder wie bring ich die Treiber auf nen Stick, das er als Floppy erkannt wird?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe das Problem das Windows 7 von mir die Sata Treiber verlangt,
aber wie soll ich die einbinden?!?

Mein Board ist ein Asrock Fatality P67 Prof, leider habe ich kein Floppy

Ich hab schon alles probiert die Platte umgesteckt,im Bios von Sata auf IDE, Ahci also alles was man so machen kann

Wäre für nen Tip dankbar
oder wie bring ich die Treiber auf nen Stick, das er als Floppy erkannt wird?

Gruss

Die "F6-Treiber" kann man doch bei Windows 7 auch per USB-Stick zuführen.

ja aber das erkennt er nicht da ja die treiber für ein Floppy Image vorliegen

Hallo shafty!

ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem! Du musst dir eine Software herunterladen die dir ermöglicht die Image zusammen mit (deinen) Treibern auf eine DVD/CD zu brennen! Bei Bedarf kannst du die DVD so weit erweitern, das gleich alle Treiber installiert werden wie zum Beispiel AUdio/Video/etc. Auf die schnelle habe ich nur diese Anleitung gefunden schaue es dir an! (Individuelle Windows-7-Installations-DVD erstellen - Windows)

hast du zufällig mit einem USB 3 .0 Stick versucht?
Wenn ja nimm einen 2.0

Ich würde mal ein anderes Image probieren, sowas hatten wir mal bei einem Kunden der selbst sein Windows mitbrachte... Sonst das mal mit dem USB 2.0 versuchen.

öhhhm was stört euch den daran ihn eine Image mit dem Sata Traiber auf DVD zu brennen?! Ich glaube doch das ist die einfachste Lösung! Also ich habe nicht zig verschiedene OS Images zu Hause rum flattern

Das kann er gerne machen, ich brauchte selbst noch nie einen Zusatztreiber für P67 oder Z77 Mainboards. Das Image könnte man sich ja auch runterladen.

Da muss ich mUK zustimmen. Natürlich gibt es die möglichkeit die Treiber einzubinden aber warum wenn es auch so ohne Probleme klappt. Musste auch noch nie SATA Treiber bei der installation einbinden.

Am einfachsten ziehst du dir denke das Image aktuell von CHIP oder Microsoft direkt wobei dir es glaube nicht mehr wie früher einfach so für jedermann zum download anbieten. (also chip mache ich seit ewigkeiten so wenn ich nen stinknormales Windows ohne extrawünsche brauche)
Hat bei mir noch nie Probleme gemacht und alles auf anhieb geklappt.

Danke für die Tips, werds heut abend mal probieren,
USB 2.0 und 3.0 Sticks hab ich probiert, immer das selbe er verlangt die Treiber...
Floppy Image auf Stick, sagt er das der Treiber nicht passt...
Hab auch schon verschiedene Win 7 probiert aber nützt auch nix...

Danke an alle es lag an meinen USB 3.0 Ports, hab nen 2.0 hinten am MB probiert und schon gings...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh