Windows 7 vom alten auf Neuen Rechner Interlieren

Jim1234

Neuling
Habe mir einen Gamer pc bestellt und will nun mein win 7 vom Laptop auf den gamer pc es handelt sich dabei um die Home Premium Version der Laptop kommt von Acer und ist die aspire Serie fals es relewnnt ist kommen hier noch die Teile tes PCs (preise bitte nicht beachten und bitte keine Vorschlägen wegen anderen Komponenten)
Cpu:
xeon E3 1230 V3 ca 200€

Gpu:
Power Color r9 280x 230€

Mainboard:
ASRock H87 Pro4 ca 61€

Ram:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ca 55€

Cpu Kühler:
Thermalright True Spirit 120 M ca 25€

Netzteil:
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver ca 52€

Hdd:
1000GB Seagate Desktop HDD ca 50€

Ssd:
240GB Crucial M500 ca 88€

Laufwerk:
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW ca 12€

Soundkarte:
Asus Xonar DGX PCIe ca 30€
Kühlung und Gehäuse:
Wollte 4-5 kühler einbauen und Gehäuse selber bauen.

Ca 800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hatte eigendlich gehofft das es weg gibt wie man das so rüber ziehen kann will aber bei win bleiben daher hole ich es mir einfach für 30€ und das ist auch nicht die Welt die Frage ist jetzt welche Version davon ? Was macht das 32/64 Bit aus? Will da sicher 64 Bit haben und Professional wäre schön kannst dann link schreiben zu dem solte aber nicht 40€ überschreiten das beste wäre für mich mit cfd muss aber nicht unbedingt

Home Premium reicht völlig aus und falls auf dem Laptop die 32bit Version installiert ist, kannst Du mit dem Key auch die 64bit-Variante aktivieren.

Hier der Download-Link: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP
Habe gesehen das dort Professional ca gleich viel kostet und mehr haben ist ja nicht schlecht :) downlode mir dann das über Chip und dann aktivieren mit dem Code von Rauken den pc baue ich ja ganz neu muss man da was beachten? Wäre es da nicht einfacher vorher win 7 auf USB zu zieht und dann draufzuspielen?

Hallo Jim1234,

nimm lieber Windows 7 Home Premium 64 Bit,
weil eine hohere Version von Windows 7 macht kein sinn grade nicht zum Spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du hier wenn du eh nur neukaufen willst. Versteh ich nicht...

... von unterwegs ...

Ich verstehe den Sinn des Threads irgendwie auch nicht. Auch nicht das du die Bauteile deines PCs auflistest.
Also klär uns doch bitte mal auf, worum geht es hier?
Willst du lediglich eine Kaufempfehlung oder wie?

Er wollte nur seine neue höllenmaschine vorstellen...

... von unterwegs ...

Ich verstehe den Sinn des Threads irgendwie auch nicht. Auch nicht das du die Bauteile deines PCs auflistest.
Also klär uns doch bitte mal auf, worum geht es hier?
Willst du lediglich eine Kaufempfehlung oder wie?

Ok dann fange ich mal an.
Kaufempfehlung brauche ich net mehr wurde hier schon super beraten von mir GROSES danke an euch.
Kaufberatung für Win 7 sogesehen wenn ich es holen muss und eigendlich wolte Ich es nur von Laptop rüberziehen auf neuen pc darauf sind ja auch schon nützliche pc gegeben also noch mal hier der Sinn hinter dem thred

Wie ich das win 7 vom Laptop auf neuem pc bekomme und ob es dort Probleme mit Treibern gibt deswegen auch die Auflistung der Komponenten (habe es nochmal hingeschrieben das darauf nix geändert werden sollte)

Du kannst das nicht einfach rüber kopieren, du musst das neu installieren auf dem Rechner.

... von unterwegs ...

Jip wolte den Laptop aber meiner Mutter geben und die kommt nur mit win 7 klar.
Bin ich wohl gezwungen es zu kaufen aber 30€ sind jetzt auch net so schlim

Wenn du auf beiden Rechnern Win7 nutzen willst, musst du eine neue Lizenz kaufen, das ist richtig.

Einfach Rüberkopieren geht, wie schon gesagt wurde, sowieso nicht. Du hättest es auf dem Laptop löschen und am PC neu installieren müssen und dann hätte sich die Win Installation die Treiber automatisch geladen - mit deiner zusätzlichen Hilfe natürlich.

Ja kauf mir dann windows 7 für 30€ windows 8 wäre mir zwar lieber aber das kostet viel zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh