.Deep
Enthusiast
- Laptop
- Predator Helios 16
- Prozessor
- i9 13900H
- Speicher
- 64GB Kingston Impact Black XMP DDR5 6000
- Grafikprozessor
- GeForce RTX4080 12GB
- Display
- 2x LG UltraGear 27 / 24 Zoll
- SSD
- 4 TB Kingston Renegade
- Keyboard
- Razer Deathstalker V2 Pro TKL
- Mouse
- Razer DeathAdder V3 Pro
- Betriebssystem
- 11 Pro
Hallo Leute !
Anhand der Überschrift kann man schon erahnen was mein Problem ist.
Es liegt darin das sich weder Windows Vista ( 32 & 64 Bit ) und Windows 7 64 Bit auf unserem Clienten im Büro installieren lässt.
Windows XP Professional 32 Bit dagegen ließ sich wunderbar ohne Probleme installieren.Der Computer ansich arbeitet auch zuverlässig.Heißt keine Abstürze etc.
Wir haben den Computer erst neulich zusammengestellt.
Er besteht aus folgender Hardware:
Mainboard : ASRock N68PV-GS NV-GF7050 AM2+ FSB 1000MHz PCIe
Arbeitsspeicher : 2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4
Prozessor : AMD Athlon64 X2 5200+ EE 2x2700MHz 2x512kB AM2
Netzteil : Netzteil ATX Seasonic ATX 380W ATX 2.0
DVD-RAM-Laufwerk : LG GH22NS30 SATA black
Festplatte : Seagate 250 GB ST3250310AS SATA2
Wir nutzen auf dem Clienten die onBoard Karte des Computers.
Das Problem ->
In den BIOS-Einstellungen wählen wir das DVD-RAM-Laufwerk als First Boot Device ,damit wir mit den jeweiligen CD's der Betriebssysteme starten können.Durch das drücken einer beliebigen Taste lassen wir den Computer booten.Alles schön und gut, er lädt die Daten von den CD's und dann taucht bsp. bei ,,Windows 7" Starting auf und daraufhin erscheint dieser grüne Bootwurm.Alles ok, jetzt springt er auf entweder das grün-bläuliche Bild bei "Vista" oder auf das bläuliche Bild bei "7" um.Normalerweise müsste sich jetzt das Fenster öffnen und mich fragen, welche Version etc. installiert werden soll. Auf welcher Partition. Seriennummer etc. Bis dahin kommt es aber nicht,denn jedesmal bleibt er bei den Bildern stehen. Ich kann eine Stunde warten es tut sich nichts.Es kommt nicht zu dem Fenster, damit später die Dateien etc. kopiert werden können.
Die CD's sind alle entweder Original oder Einwandfrei (Windows 7 -Kopie- [Funktioniert bei mir zuhause Prima und ließ sich installieren] )
Habt ihr vielleicht eine Erklärung ?
MFG
Anhand der Überschrift kann man schon erahnen was mein Problem ist.
Es liegt darin das sich weder Windows Vista ( 32 & 64 Bit ) und Windows 7 64 Bit auf unserem Clienten im Büro installieren lässt.
Windows XP Professional 32 Bit dagegen ließ sich wunderbar ohne Probleme installieren.Der Computer ansich arbeitet auch zuverlässig.Heißt keine Abstürze etc.
Wir haben den Computer erst neulich zusammengestellt.
Er besteht aus folgender Hardware:
Mainboard : ASRock N68PV-GS NV-GF7050 AM2+ FSB 1000MHz PCIe
Arbeitsspeicher : 2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4
Prozessor : AMD Athlon64 X2 5200+ EE 2x2700MHz 2x512kB AM2
Netzteil : Netzteil ATX Seasonic ATX 380W ATX 2.0
DVD-RAM-Laufwerk : LG GH22NS30 SATA black
Festplatte : Seagate 250 GB ST3250310AS SATA2
Wir nutzen auf dem Clienten die onBoard Karte des Computers.
Das Problem ->
In den BIOS-Einstellungen wählen wir das DVD-RAM-Laufwerk als First Boot Device ,damit wir mit den jeweiligen CD's der Betriebssysteme starten können.Durch das drücken einer beliebigen Taste lassen wir den Computer booten.Alles schön und gut, er lädt die Daten von den CD's und dann taucht bsp. bei ,,Windows 7" Starting auf und daraufhin erscheint dieser grüne Bootwurm.Alles ok, jetzt springt er auf entweder das grün-bläuliche Bild bei "Vista" oder auf das bläuliche Bild bei "7" um.Normalerweise müsste sich jetzt das Fenster öffnen und mich fragen, welche Version etc. installiert werden soll. Auf welcher Partition. Seriennummer etc. Bis dahin kommt es aber nicht,denn jedesmal bleibt er bei den Bildern stehen. Ich kann eine Stunde warten es tut sich nichts.Es kommt nicht zu dem Fenster, damit später die Dateien etc. kopiert werden können.
Die CD's sind alle entweder Original oder Einwandfrei (Windows 7 -Kopie- [Funktioniert bei mir zuhause Prima und ließ sich installieren] )
Habt ihr vielleicht eine Erklärung ?
MFG