Windows 7 / Windows Vista ( 32 / 64 Bit ) ; keine Installation möglich

.Deep

Enthusiast
Hallo Leute !

Anhand der Überschrift kann man schon erahnen was mein Problem ist.

Es liegt darin das sich weder Windows Vista ( 32 & 64 Bit ) und Windows 7 64 Bit auf unserem Clienten im Büro installieren lässt.

Windows XP Professional 32 Bit dagegen ließ sich wunderbar ohne Probleme installieren.Der Computer ansich arbeitet auch zuverlässig.Heißt keine Abstürze etc.

Wir haben den Computer erst neulich zusammengestellt.

Er besteht aus folgender Hardware:

Mainboard : ASRock N68PV-GS NV-GF7050 AM2+ FSB 1000MHz PCIe
Arbeitsspeicher : 2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4
Prozessor : AMD Athlon64 X2 5200+ EE 2x2700MHz 2x512kB AM2
Netzteil : Netzteil ATX Seasonic ATX 380W ATX 2.0
DVD-RAM-Laufwerk : LG GH22NS30 SATA black
Festplatte : Seagate 250 GB ST3250310AS SATA2

Wir nutzen auf dem Clienten die onBoard Karte des Computers.

Das Problem ->

In den BIOS-Einstellungen wählen wir das DVD-RAM-Laufwerk als First Boot Device ,damit wir mit den jeweiligen CD's der Betriebssysteme starten können.Durch das drücken einer beliebigen Taste lassen wir den Computer booten.Alles schön und gut, er lädt die Daten von den CD's und dann taucht bsp. bei ,,Windows 7" Starting auf und daraufhin erscheint dieser grüne Bootwurm.Alles ok, jetzt springt er auf entweder das grün-bläuliche Bild bei "Vista" oder auf das bläuliche Bild bei "7" um.Normalerweise müsste sich jetzt das Fenster öffnen und mich fragen, welche Version etc. installiert werden soll. Auf welcher Partition. Seriennummer etc. Bis dahin kommt es aber nicht,denn jedesmal bleibt er bei den Bildern stehen. Ich kann eine Stunde warten es tut sich nichts.Es kommt nicht zu dem Fenster, damit später die Dateien etc. kopiert werden können.

Die CD's sind alle entweder Original oder Einwandfrei (Windows 7 -Kopie- [Funktioniert bei mir zuhause Prima und ließ sich installieren] )

Habt ihr vielleicht eine Erklärung ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein bios update. Sowas ähnliches hatte ich auch mal.

ein bios update versuch ich jetzt mal

mfg

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also mit einem Bios Update hat es nicht geklappt !

Jetzt habe ich mal ein IDE DVD Laufwerk eingebaut und es funktioniert wunderbar !

Unglaublich ... Was für ein scheiss Laufwerk ? Woran kann es denn liegen das es mit dem SATA Laufwerk nicht klappt ? Weil es SATA ist ?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Jetzt habe ich mal ein IDE DVD Laufwerk eingebaut und es funktioniert wunderbar !

Unglaublich ... Was für ein scheiss Laufwerk ? Woran kann es denn liegen das es mit dem SATA Laufwerk nicht klappt ? Weil es SATA ist ?

ein bios update versuch ich jetzt mal

mfg

Kann an der Firmware auf dem DVD liegen, vielleicht auch mal aktuallisieren.

Nein an Sata kanns nicht liegen habe mein 7 auch wunderbar installiert bekommen.
muss wohl an dem dvd lesegerät liegen nimm doch mal nen anderen sata dvd laufwerk.

welches programm eignet sich denn dazu am besten ? wo bekomme ich dien euste firmware her ich meine discinfo ist schonn bisschen alt dafür oder ? 6 jahre aufm buckel ....

Manche DVD Laufwerke werden unter AHCI nicht erkannt unter IDE funktioniert es.

Ich würde mal direkt bei LG für die Firmware suchen. Ansonsten einfach mal googeln, es gibt auch nicht offizielle Firmwares.

Der LG Support ist ja mal wirklich zum Kotzen ...

Gibt es da keine Seite die so unter Nutzern bekannt ist ...

Was ist euch hier lieber... neuer Thread oder besser hier mit anschließen? Ich setz mich mal mit dahinter. Fang ich mal an...

Seit über 1 1/2 Jahren nutze ich Vista x86 und das hatte sich damals wie heute problemlos installieren lassen. Wieso aber zicken die beiden 64 Bit Installationen von Vista und Windows 7? Beide konnte ich problemos auf meinem Laptop installieren (der älter ist als mein großer Rechner) aber nicht auf meinem Hauptrechner? Die Idee mit W7 kam mir, nachdem ich bei der Testinstallation auf meinem Notebook merkte, dass beide Installationsroutinen so ziemlich die gleichen zu sein scheinen. Da beide nicht funktionieren wird's wohl an 64 Bit an sich liegen. Nur XP 64 Bit habe ich noch nicht probiert, das allerdings habe ich auch nicht um es testen zu können.

Alle unnötigen USB-Stecker habe ich schon abgezogen, Soundkarte ausgebaut, zweite Festplatte abgeklemmt sogar das BIOS des MBs auf die neueste Version gebracht.

Bevor ich's vergesse. Die Installation lädt die Daten kurz ein, dann kommt der grüne Ladebalken und sobald das bunte Hintergrundbild erscheint und die Regionswahl erscheinen sollte passiert rein garnichts. Ich kann nur auf das Wallpaper starren. Weder die Festplatte arbeitet noch das DVD Laufwerk. Also das Gleiche wie beim Threadstarter nur das die 32bit Versionen einwanfrei laufen.

Die Daten meiner Rechner:
CPU & RAM: C2D E6300 (Allendale) 4GiB DDR2 800 RAM (A-DATA)
Grafikkarte: XpertVision 8800GT 512
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS
HDDs: Maxtor 160GB (SATA1), Samsung 250GB (SATA2)
Motherboard: Gigabyte GA-965P-DS4
Grafikkarte: XpertVision 8800GT 512

Laptop:
Turion 64 mit 1.8 GHz (Ein Kern)
1GiB RAM
100 GB Festplatte
ATi X1600 128

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh