Windows 7 wird als Fälschung erkannt seitdem ich Norton deinstalliert hab

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Seitdem ich Norton Internet Security deinstalliert bekomme ich die Meldung:

die Echtheit dieser Windowskopie wurde noch nicht bestätigt.

Wenn ich Windows dann nochmal aktivieren will - kann ich es nicht weil es angeblich eine Fälschung ist. Das WindowsAktivierungsUpdate hab ich schon gemacht. Windows wird weiterhin als falsche Version/Fälschung erkannt. Das Windows hab ich schon ewig - und es ist definitiv KEINE Fälschung.

Kennt jemand das Problem ? Muß ich Windows jetzt wirklich komplett neu drauf machen ? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß das klingt albern, aber wende dich doch einfach mal an den MS-Support.
Vielleicht verlangen sie einmal ne Rechnungskopie und schalten den Key dann wieder frei.

Die Frage ist nur, warum diese überhaupt auf einmal gesperrt wurde.
Wenn du Norten deinstalliert hast und es dann auf einmal nicht mehr funktioniert, sollte man auch einen Virus nicht ausschließen.
Wobei der eigentliche Virus in dem Fall wenn, dann das deinstallierte Norton wäre :/

Darf ich trotzdem mal fragen, woher du deine Windows-Version bezogen hast?

cmd als admin starten
SLUI 4 ausführen
telefonisch aktivieren
Bei fragen bezüglich anzahl der Installationen immer 1 angeben

eventuell über slmgr.vbs deinen key neu setzen und danach wieder telefonische Aktivierung probieren.

Zuletzt bearbeitet:
SLUI 4 funktioniert nicht - hatte ich schon versucht

was muß ich bei slmgr.vbs wie und wo eingeben ?

gekauft hab ich das Windows hier im Forum. Ist die 64bit SB-Version mit Sticker

EDIT

Der Fehler ist bekannt und es gibt bei Microsoft sogar ein Fix-It dafür
http://ww1.4hf.de/info/aktivierung-fehlercode-0x8007000d

Dann funktioniert sogar die Onlineaktivierung wieder und man muß es nicht per Telefon machen

Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise habe auch ich gerade diesen Fehler bekommen... jetzt fängt er schon an, mir den Desktophintergrund wegzunehmen und mich zu bedrohen, ich hätte ebenfalls eine Softwarefälschung gekauft ^^
Zuerst habe ich immer nur die Meldung einer Hardwareänderung bekommen (was faktisch noch nichtmal richtig ist), wonach er mich dann zur neuen Registration aufgefordert hat.
Meine Version ist definitiv valide. Ist eine OEM, die ich damals direkt über Amazon erworben habe!

Jaja,... Microsoft.
Scheint wohl wieder eine neue Strategie zu sein, jeden unter Generalverdacht zu setzen oder sowas...
Oder eine neue Form von Malware, die durchs Netz geht.

das kommt vielleicht davon wenn man sich norton dreck auf die platte holt, die hardware id der festplatte modifiziert wird und beim deinstall
windows auf einmal denkt da wäre ne neue systemplatte drin.

Diese ganzen Sicherheitstools braucht KEINER. MS Essentials reicht völlig bei normalem verantwortungsvollen Umgang nicht ein einziger Infekt in X jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Probieren den Fix aus meinem Link, und verrat uns ob es geklappt hat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Den Virus Namens Norten habe ich nicht.
Meine Win7 ID sollte also noch die selbe sein.

Ich verstehe nur nicht, warum er meinen Key noch drin hat, mich aber auffordert, einen neuen einzugeben.
Imho ist das Malware oder einfach nur die Unfähigkeit Microsofts. Und ich werde auch erstmal nichts machen, bis ich demnächst mein System mit der neuen CPU aufsetze.
Ein Gespräch mit dem Windows-Roboter per Telefon kann ich mir bis dahin auch sparen...

Probieren den Fix aus meinem Link, und verrat uns ob es geklappt hat
Fix-It hab ich durchgeführt, aber so oder so werde ich wohl wieder meinen Key neu eingeben müssen.
Und das ist es mir momentan einfach nicht wert. Da hab ich von mir aus zwei Wochen nen schwarzen Wallpaper, darauf lege ich es an.

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Sicherheitstools braucht KEINER. MS Essentials reicht völlig bei normalem verantwortungsvollen Umgang nicht ein einziger Infekt in X jahren.

Und woher weißt Du, dass Du noch keinen einzigen Infekt hattest? Nur weil Security Essentials nie was gemeldet hat? Kein Wunder, so schlecht wie diese Software ist.

Sorry, aber Microsoft selbst rät dazu, Security Essentials nur als absoluten Basis-Schutz anzusehen und lieber andere Tools zu verwenden:
Microsoft rät zu Konkurrenz-Produkten: "MSE ist lediglich Grundschutz"

Ein AntiVirenprodukt kann immer nur ein Basisschutz darstellen

Wenn die Lizenz gekauft wurde, dann crack doch das Windows einfach. Stichwort: Daz Loader. Keiner kann dir vorschreiben, bei Microsoft vorstellig zu werden und dich gängeln zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh