Windows 7 WLAN stürzt ständig ab

Reichl96

Neuling
Hallo liebes Forum.
Da mein Windows 8.1 nich mehr zu retten war kaufte ich eine SSD und installiere Windows 7 64bit Home Premium.
Nun habe ich das Problem, dass das Wlan ständig abstürtzt.
Ich habe hier im Forum bereits einen sehr alten Beitrag gelesen, in dem diese Problem bei einem Laptop auftrat.
Das Wlan stürtzt zwischen 2 und 40 Minuten regelmäßig ab. Laut des Beitrags eines anderen Mitgliedes hier im Forum, solle man versuchen den Scan abzustellen.
Der nette Herr meinte, dass das Wlan alle paar Minuten nach verschiedenen Routern in der Umgebung scant, weshalb dies passiert.
Nun habe ich über die CMD: net stop wlansvc eingetippt damit soll das ständige scanen unterbrochen werden.
Problematik dabei ist, dass das Wlan danach garnicht mehr funktioniert. Die Verbindung ist also tot.
Über die "Dienste" soll man die Scans ebenfalls abstellen können, nur weiß ich nicht wie !?
Treiber ist aktuell wurde sowohl über den "Gerätemanager" als auch über das Internet geupdatet.
Zur Notlösung habe ich die Wlankarte im Rechner in einen anderen PCI gesteckt und neuinstalliert.
Auch hier keine veränderung.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Speedport W921V / Wlankarte EDIMAX 7722IN / 6.000er Leitung (Leistung ist bei Bestehender Verbindung auf 100%)

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie definierst du denn das abstürzen? Verlierst du nur die Verbindung und er muss sie immer wieder aufbauen oder stürzt der Treiber der Karte ab oder noch etwas anderes?

Welchen Treiber bzw welche Version nutzt du für die Karte?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Die Karte verliert lediglich die Verbindung zum Router. Der Router wird mir noch angezeigt, möchte ich mich jedoch mit ihm Verbinden kommt die Meldung "Verbindung zu WLAN-blabla kann nicht hergestellt werden".
Nach einer bestimmten Zeit wählt er sich jedoch wieder ein. Alle meine 3 Rechner laufen mit Windows 7 64bit Home und über WLAN,
ebenso PS3, iPhone und Tablet-PC. Bei allen Geräten besteht eine dauerhafte Verbindung.
Bin derzeit im Routermenü, wobei ich das Gefühl habe, dass die Verbindung länger bestehen bleibt wenn ich im Routermenü bin.
Das ist jedoch nicht Sinn und Zweck der Sache.

- - - Updated - - -

Ich Nutze den Treiber 3.0.3.0. Der Treiber macht soweit keine Probleme.
Habe auch das Utility installiert welcher mir die Verbindung anzeigt doch auch dieses Programm zeigt keine Probleme

- - - Updated - - -

Nun habe ich erneut eine Aktuallisierung über Windows gestartet. Nun ist der Treiber 5.0.21.0 installiert. o_O ?
Das Problem ist dennoch nicht behoben.

Der Router hatvor 2 Tagen erst ein Update gemacht wie es scheint. Da Plötzlich alle Geräte kein WLAN hatte und "Service" auf dem Router aufleuchtete.
Das Problem bestand vorher jedoch auch.
Wofür ist das Gerät genau ?

Das ist ein sehr guter USB WLAN Adapter und ersetzt die PCI WLAN Karte!

Außerdem den Router in jedem Fall kurz vom el. Strom trennen!

Habe den Router nun neu gestartet.
Mittlerweile bin ich so weit bzw. Mittlerweile ist der pc so weit, das er sich garnicht mehr einloggt.
Entschuldigt die Rechtschreibung, muss nun mit dem iPhone schreiben -_-
Die Firmware ist auf den neusten Stand. Es kann doch nicht ab der WLAN-Karte liegen sie lief ja vor 3 Tagen auch noch super.
Und wenn man googelt, findet man viele Leute die dieses Problem haben/hatten.
Doch alle Lösungsvorschläge die es dort gab funktionierten nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Es kann doch nicht ab der WLAN-Karte liegen sie lief ja vor 3 Tagen auch noch super.

elektronik kann kaputt gehen (bzw. altern & kaputt)

die 12eur (alphas post) bzw im einzelhandel vlt 20eur sind doch sehr überschaubar, und würden evtl dein problem lösen

alternativ könntest du in der wlanverbindung unter tcp/ip v4 mal ne feste IP vergeben:

zB:
ip 192.168.2.123 (2-254 möglich)
sub: 255.255.255.0
gate: 192.168.2.1
dns: 192.168.2.1

btw: uhrzeit/datum auf dem rechner stimmen ?

wie war eig die empfangsstärke wenn du mal eine verbindung hattest ?

was meinst du eig mit "Da mein Windows 8.1 nich mehr zu retten war" was war denn da ? evtl besteht ein zusammenhang ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vergabe der festen up hat funktioniert danke.
Nun ja es hab einen Fehler im System weshalb windows 8 versuchte das System mit der automatischen reperatur zu beheben.
Das funktionierte nicht und es keinen wiederherstellungspunkt gab und alles andere auch nicht half musste ein anderes windows her.
Der fehler hätte aber doch durch das neue windows keine folgen haben dürfen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh