Windows 7 x64 Bluescreen, kann mir jemand meinen Minidump analisieren ? (anbei)

hakki99

Neuling
Hi zusammen,

zur später Stunde....kann mir jemand bei Gelegenheit meinen Minidump analisieren ? (Ich blicke bei der Installation von den Debugging Tools für Windows 64-bit irgendwie gar nicht durch !)

Seid neuesten habe ich mitten beim Arbeiten einen Bluescreen !
Danach kommt die Meldung das die Minidumps gespeichert worden sind.

Was mir aufgefallen ist, bei dem Chrome browser werden die Seite die ich offen habe ab und zu geschlossen so das ich diese Neu laden muss.

Auch schmiert mir ziemlich oft Skype ab (die aktuelle Version)

Anbei der erste Bluescreen minidump und der letze.

http://rapidshare.com/files/435353946/minidump_first_and_last.rar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst selber machen mit Bluescreenview.Einfach Googeln.

Ihr sollt nicht dumm sterben. Habe den fehlerhaften Treiber gefunden und ersetzt und hoffe das jetzt Ruhe ist.

Da hier viele Treiberprobleme haben (Bluescreen muss nicht gleich Treiberproblem sein) hier meine Vorgehensweise.

Das ganze war aber nicht so einfach mit dem "minidump" Protokoll, vorallem zeigt der Bluescreenviewer was anderes an. (siehe erstes Bild)

Um den fehlerhaften Treiber ausfindig zu machen muss man den Microsoft internen VERIFIER ausführen ! (einfach über die Suchfunktion eingeben und dieses Tutorial kurz duchlesen Driver Verifier - jcgriff2.com)

Bevor weiter vorgegangen wird, (siehe link zum Tutorial) macht bitte einen neuen WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT.

Wie dort auch beschrieben hat mein System direkt nach dem Hochfahren gleich einen Bluescreen gehabt. Danach habe ich im Abgesicherten Modus mir den minidump über den Bluescreenviewer angeschaut und Ihn mal auf nen USB stick draufgepackt. (Ihr müsst danach nämlich von Euren letzen Wiederherstellungspunkt booten und dann ist auch der minidump natürlich weg).

Also Bild zwei hat mir den "Problemtreiber" angezeigt -> SFEP.sys was bei meinem Sony Notebook einfach der Sony Firmware Extension Parser ist.

Danach habe ich einfach nen älteren Treiber runtergeladen und manuell neu installiert bzw. aktualisiert.

Hoffe das hilft einigen mit Bluescreens hier :d

nacht

Anhänge

• Bluescreenviewer.PNG
    Bluescreenviewer.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 45
  • Vertifier.PNG
    Vertifier.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet: