Windows 7 x64 kann nur 3,99GB benutzen?

Steffen.

\[T]/ Praise the sun!
Aloha!

Hab gestern mal meinen Rechner aufgerüstet. Komponenten sind diese hier:
- Core i7 860
- MSI P55-GD85
- Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Nun gestern direkt nach dem Einbau Windows 7 x64 installiert und mal in die Eigenschaften vom System geschaut. Nun steht da 8GB (3,99GB verwendbar). Gedacht das kann ja nicht sein und in den Bios Settings geschaut. War soweit alles richtig eingestellt. So nun hab ich mal die Optimizied Defaults geladen, und siehe da Windows kann nun 7,25GB verwenden. Was in den Optimized Defaults geändert wurde war nur der RAM Takt. Er läuft nun mit 1333Mhz. Das kanns ja aber eigentlich nicht sein oder? Wieso muss ich den RAM runtertakten damit Windows das volle Potential nutzen kann?

Biosupdate gibt es leider auch kein neueres, ist das aktuellste was es von MSI für das Board gibt. Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bekannt, nur finde ich die einfach nicht im Bios von dem Board :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh