Windows 7 x64 SP1 - Kein Spiel startet mehr

AustrianChamp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
76
Servus an alle!

Mein Problem ist folgendes: ich habe vorgestern das Service Pack auf meinem Window 7 x64 installiert, seitdem startet leider kein Spiel (alle liefen vorher völlig problemlos). Es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann wieder der Desktop. Auch im Taskmanager ist das Spiel dann weg.
Ich hab das mit mehreren Spiele probiert, z.B. Pro Evolution Soccer 2010 & 2011, Dirt 2, NFS Shift, überall das selbe Ergebnis. Komisch finde ich, dass Google Earth (mit D3D) oder die Benchmakrs des MSI Kombustor funktionieren.
Hab es schon probiert mit De- und Neuinstallation des Grafiktreibers, kein Erfolg.
Kurz zu meinem System:
CPU: Intel Xeon X3350
GPU: Nvidia GeForce GTX 460
RAM: 8 GB OCZ (4 x 2GB)

Kennt dieses Problem vielleicht jemand oder kann mir sonst irgendjemand helfen? Danke jedenfalls schon mal für Eure Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage, wüsst jetzt auch so spontan keinen punkt an dem man ansetzen könnte. WENN ich (was seit 7 eigentlich nicht mehr der fall ist) mal n problem hatte das sich voll nicht eingrenzen lies, Daten sichern, system platt machen und ruhe haben. ne fehlersuche (die nicht mal ne erfolgsgarantie hat) dauert dann meist doch länger als eben einmal n frisches system auf die platte/ssd zu bügeln!
 
[Lösung]

War bei mir genau dasselbe. Ich habe das SP 1 wieder deinstalliert und auch die einzelnen Updates, die danach kamen.

Nun läuft wieder alles.

Angeblich waren bei Windows kurz die Server down und es kam zu Fehlern.
Jetzt lade ich das SP 1 manuell herunter und probiere es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerbeschreibung klingt nach einem Problem das ich mal hatte als die Treiber nicht aktuell war.
Schau mal ob der Treiber für Grafikkarte sowie Soundkarte aktuell sind.
Eventuell macht sich bei dir dieser Fehler den ich damals hatte, nun bei dir aus irgendwelchen Gründen nach dem Update bemerkbar.

Ansonsten SP1 wieder deinstallieren und schauen ob es wirklich daran lag.
 
Hab nun die Lösung gefunden:
Nach der SP1-Installation muss man Tools wie RivaTuner oder MSI Afterburner deinstallieren und neu installieren. Dann funktioniert wieder alles. Hab es ausprobiert und alles läuft wieder bestens!
 
Nun, nach der manuellen Deinstallation und anschließender Neuinstallation des Service Pack 1 ist das Problem beseitigt. Afterburner / RivaTuner hatte bei mir keine Rolle gespielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh