windows 7 x64 startet staendig in repair mode

dante`afk

Legende
keine der dort aufgezaehlten repair methods funktioniert

aber: wenn ich dann wieder neustarte und f8 druecke, ruft mein mobo das HDD auswahlmenu auf. dort kann ich neben meiner ssd auch 'windows boot mode samsung 830 sdd etc etc' auswaehlen. dann geht er normal ins windows.

was muss ich tun? nen wiederherstellungspunkt wiederherstellen? ich meine diese fehler passiert erst nach den letzten windows updates vorgestern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
msconfig ausführen.

Dann überprüfen.

ne ist nicht angetickt.

noch anzumerken. den fehler den er angibt ist dass winload.exe nicht gestartet werden konnte.

sehe da nichts ungewoehnliches.

recovery schlaegt staendig fehlt, egal welcher recovery point ausgewaehlt wird -_-

- - - Updated - - -

ich versuch mal sfc /scannow und den mbr zu fixen

Ich würde, bevor du alles ruinierst, erst einmal ein checkdisk laufen lassen.

hab vonner windows iso gebooted fuer die repair optionen.
chkdsk
sfc scannow

hat nichts geholfen

dann fix mbr , dann hat er gebooted und ungewollt sogar nen wiederherstellungspunkt recovered.

die windows udpates von vorgestern nochmal installiert, rebooted, geht.

frag mich ob meine ssd langsam rumspackt...

AMxrJY6.jpg

glaub ist ok oder? das selbe problem gabs letztes jahr aber auch mal erinnere ich mich.

uebrigens. ich habe in der boot.ini nur einen eintrag, trotzdem gibt er mir bei jedem boot die auswahl welches windows ich starten will? nur ein eintrag wtf?

Was soll denn sonst noch aufgeführt sein, wenn du nur ein Betriebssystem installiert hast?

damit mein ich dass er mir ueberhaupt die auswahl gibt, obwohl nur 1 OS drin ist.

wie kann ich das unterbinden? normalerweisse sollte die boot option garnicht angezeigt werden bei nur einer auswahl oder?

Steht denn im msconfig mehr als eine OS drin? Ist es als Standard aktiv?

Ansonsten setze einfach den Timeout auf eine Sekunde. Dann siehst du das Fenster auch so gut, wie nicht mehr.

In die Systemeigenschaften, bei Erweitert bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehen, und dann vor Anzeigedauer des Betriebssystems den Haken raus nehmen.

Geht es nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh