Windows 7x64 bootet nicht mehr (0xc0000098)

R

rUd0lF

Guest
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Ich habe mich dummerweise die Tage dazu hinreißen lassen ein auf Chip angepriesenes Tool namens driver booster meine Treiber nach Aktualisierungen scannen zu lassen. Dabei fand das Tool 5 "veraltete" Treiber die ich dann naiver weise auch direkt aktualisieren lassen wollte. Leider kam es bei der Aktualisierung wie im Bilderbuch zu einem bluescreen und jetzt ist meine perfekt eingerichtete win7installation einfach mal kaput und bootet nicht mehr.

Habe der Einfachheit halber die Fehlermeldung fotografiert.
Gibt es ne Möglichkeit die angegebene iusb3hcs.sys zu reparieren?

Axronis True Image hat mir leider die Defekte Datei mit gebackupt sodass ich nicht wiederherstellen kann.
eine neuinstallation wäre im Moment fatal...
Bitte helft mir da wäre ich sehr dankbar!!!

image.jpg

Ps ich weis wer solche Tools benutzt ist selber Schuld wenn hinterher der pc nicht mehr läuft. Und Never Touch a Running System ist hier mal wieder das beste Beispiel... Ich könnte mir ja selber in den a.... Beißen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne das hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Ich versuche gerade per windows ressourcenschutz ,also sfc die Systemdateien wiederherstellen zu lassen leider ohne erfolg. Entweder wird kein integritätsproblem gefunden oder ich bekomme gemeldet dass eine systemreparatur ansteht und ich sfc dann erneut ausführen soll. Bin etwas verzweifelt Grade. :(

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 13:55 ----------

Bzw. kann ich die Defekte Datei mit einer intakten von der Installations DVD ersetzen? Wie würde der Befehl hierfür lauten?

---------- Post added at 16:46 ---------- Previous post was at 16:45 ----------

Ihr seid meine letzte Hoffnung...

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. kann ich die Defekte Datei mit einer intakten von der Installations DVD ersetzen? Wie würde der Befehl hierfür lauten?
Das könntest du versuchen. Das ginge am Einfachsten wenn du von einer Windows Live CD (WinPE) booten könntest - falls du keine solche CD hast oder beschaffen kannst müsstest du dir mit der Windows CD behelfen (in den Reparaturoptionen auf die Wiederherstellungskonsole wechseln)
Windows 7: Systemreparatur mit der Wiederherstellungskonsole - Computerwissen.de

Falls du einen brauchbaren Systemwiederherstellungspunkt hast könntest du auch auf auf diesem Wege diesen herstellen.
Systemwiederherstellung laden, wenn Windows streikt

Zuletzt bearbeitet:
Mach mit einer Live cd aus der Endung. sys ein .Old uns schau ob Window bootet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh