Windows 8.1 – virtuelles Laufwerk wieder löschen / LW-Buchstabe änd. Wer kann helfen?

Bahamut71

Charon der Fährmann
Hi,

ich habe mal zu testzwecken W8.1 installiert,
soweit bin ich zufrieden.

Nur eins stört mich etwas, im Explorer wird, seid dem ich Programm installiert habe das als iso vorlag, ein virtuelles Laufwerk angezeigt.
Nun stört es mich das es den Laufwerkbuchstaben D in beschlaggenommen hat, unter der Datenträgerverwaltung wird es nicht angezeigt,
somit kann ich dort auch nichts ändern.

Hat jemand die Lösung für mich, entweder löschen oder einen anderen LW-Buchstaben zuweisen?

Mfg
Baha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick im linken Baum auf die bereitgestellte ISO und dort dann auswerfen. Dann ist das Laufwerk verschwunden.

Hi,

das geht nicht...................
kommt die Meldung: Fehler beim Auswerfen von: "CD-Laufwerk (D: )".

Baha

anscheinend hat keiner so ein Problem.
Wenn man googelt, findet man ja die Fehlermeldung Fehler beim Auswerfen von: "CD-Laufwerk oft genug.
Gibt es ja nicht nur bei 8.1
Da dann meist ein defektes Laufwerk, was man ja manuell öffnen kann.
Wenn du sicher bist, das D nicht doch dein DVD Laufwerk ist ? Wie das bei einem Virtuellen Laufwerk passieren kann, keine Ahnung.

Ob es was bringt nur die Windows Systemdateien zu reparieren?
PC-Experience Windows 8 und 8.1, Tipps und Tricks : | Windows 8.1: schnelle Systemrettung mit Dism.exe

ein Auswerfen wird gegebenenfalls verhindert, ist es in Benutzung. Du solltest also alle darauf bezogenen Anwendungen schließen, die Maschine restarten und dann auswerfen bzw. löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh