- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Abend,
zurzeit läuft mein Rechner nicht mehr ganz so rund. Der bisherige Weg war, Windows neuinstallieren.
"Problem":
Ich weiß nicht mehr, ob ich mit diesem Key Windows 8 installiert habe und dann iwann auf 8.1 geupdatet oder, ob ich direkt Windows 8.1 installiert habe. Den Weg über Windows 8 würde ich mir gerne sparen. Oder kann ich mit dem Windows 8 Key auch Win 8.1 installieren?
Na ja, das wäre ja nicht so tragisch...
so jetzt gibt es ja die Funktion "Windows 8 auffrischen"
Dabei werden doch alle Programme etc gelöscht, die Nutzerdaten bleiben erhalten und die Updates etc ebenfalls, oder?
Heißt ich müsste nur die Treiber und Software neumachen.
Frage: Inwiefern unterschiedet sich das von einer Neuinstallation? Gibt es Nachteile beim Auffrischen eines Systems?
Gruß,
Alex
zurzeit läuft mein Rechner nicht mehr ganz so rund. Der bisherige Weg war, Windows neuinstallieren.
"Problem":
Ich weiß nicht mehr, ob ich mit diesem Key Windows 8 installiert habe und dann iwann auf 8.1 geupdatet oder, ob ich direkt Windows 8.1 installiert habe. Den Weg über Windows 8 würde ich mir gerne sparen. Oder kann ich mit dem Windows 8 Key auch Win 8.1 installieren?
Na ja, das wäre ja nicht so tragisch...
so jetzt gibt es ja die Funktion "Windows 8 auffrischen"
Dabei werden doch alle Programme etc gelöscht, die Nutzerdaten bleiben erhalten und die Updates etc ebenfalls, oder?
Heißt ich müsste nur die Treiber und Software neumachen.
Frage: Inwiefern unterschiedet sich das von einer Neuinstallation? Gibt es Nachteile beim Auffrischen eines Systems?
Gruß,
Alex