Windows 8.1 Basic Tablet - Microsoft Konto deaktivieren

Arp

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir heute das Asus Transformer Book gekauft. Das kommt mit Windows 8.1, kein Pro, nur basic. Beim ersten einschalten konnte ich noch das erstellen eines Microsoft Konto's überspringen, aber wenn ich nun einen email account einrichten will, dann geht das nicht. Ist irgendie schwachsinnig ein Microsoft Konto zu nutzen, um einen völlig anderen Emailaccount zu nutzen ...
Ich hab gelesen das man das deaktivieren kann... mittels gpedit.msc oder so... das scheint es aber nur in der Pro Version von Windows zu geben. Dann gibts was mit "Polcy Templates" oder so, aber das finde ich nirgends.
Ich will doch lediglich ohne Microsoft Konto einen Email account einrichten ...
Weiss jemand wie ich zu dieser Einstellung in der Basic Version komme? Ich hab einfach ehrlich gesagt keine Lust Microsoft mehr Daten als nötig zu geben ...
Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der registry das hier setzen
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"MSAOptional"=dword:00000001

Neustarten

Allerdings bekommst du ohne MS account meines wissens auch keine updates für eben die mail app und co....

Und Apps kann ich ohne Konto wohl auch nicht installieren ....

Spricht was dagegen Unsinn in die Konteninformation zu schreiben? :d

Wenn du das Konto sonst nicht brauchst, kannste da irgendwas rein schreiben.
Eben, für Updates brauchst du nen Microsoft Account. Sonst auf Windows gibts ja auch andere Mailclients, aber wenn man von den Store Apps aus geht, kommt man nicht an nem Acc verbei.

Wenn du das System "Appfrei" einsetzt, kannst du das ganze auch auf "lokaler User" umstellen.

Witzige Geschichte...meine Ex hatte damals Probleme mit hotmail etc. und konnte nicht mehr über die Weboberfläche drauf zugreifen, nur noch über ihren MSN/Microsoft-Login in Win8 ...

trage da einfach XY daten ein...und so schlecht ist die cluod dort nicht...hatte mir mal alle daten und einstellungen bei einem crash geretet

icon_biggrin.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh