Windows 8.1 - CPU taktet nicht mehr hoch

def

Legende
Moin

Seit knapp zwei Wochen taktet an meinem laptop LG p310 tarsia die CPU nicht mehr hoch, als wäre das gerät im silent mode, ist es aber nicht

Außer windows updates hab ich nichts installiert seitdem

Die verschiedenen energiemodi ändern auch nichts. Ich bin etwas überfordert

Jemand n Rat?

ps: zur erklärung nochmal

die cpu hat 3 taktschritte, die sie normalerweise durchläuft. 0,8ghz, 1,63ghz und 2,54ghz

ist ein intel p9500

und bei mir hängt er halt fest bei 800mhz. wäre super wenn hier wer nen rat wüsste... sonst muss ich wohl windows neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviert den Schnellstart
Alternative schalte dein Computer über den befehl "Shutdown /s /t 0" aus und dann normal wieder an

Das behebt nicht das zugrundeliegende Problem (wofür mir keine Lösung bekannt ist) sondern behebt das Symptom, danach wird dein Rechner also wieder - erst mal - hoch und runtertakten bis du wieder "sauber" neustartest ohne den "hybrid boot"

Ich hoffe du hast noch nicht neu installiert :)

Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.

Hab ihn vom Strom genommen und am Schreibtisch aufgebaut um backups etc zu fahren für win Neuinstallation und da fällt mir auf er taktet wieder normal... Seitdem keine Probleme mehr.

Keine Ahnung was das war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh