Windows 8.1 Ereignisanzeige

Meph26

Enthusiast
Hallo,

kennt einer von Euch folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: "Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070490"

Ich habe zwei Lizenzen für zwei Rechner, die jedoch mit einem (gleichem) Konto angemeldet werden.

Diverse Hilfestellungen von Google habe ich mittlerweile ausprobiert und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ist es für den Windows-Store ein Problem, dass ich das gleiche Konto benutze?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend ja, Lies doch mal hier den letzten Beitrag.
Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x8007
Ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden.
Ich habe ein Identisches Windows auf 2 verschiedenen Medien installiert,...ich glaube das allein wird noch nicht das Problem sein.
Das entsteht erst dann wenn ich für beide das gleiche Microsoft Konto verwende,....habe gerade festgestellt das mein Passwort von der HDD auf der SSD (beim Einloggen ins MS Konto) nicht erkannt wurde.
Ich habs zurückgesetzt und ein neues Passwort erstellt,jetzt komm ich wieder rein.

Ergo hat Microsoft Konto erkannt das ich mich von einem "anderen" Computer einloggte.
Dazu reicht schon wenn ein zweites Windows auf einem anderen Medium installiert wurde.

Also müsste ich für jedes Medium ein eigenes Microsoft Konto erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe jetzt mit Hilfe eines anderen Forums die Lösung gefunden und auch die Ursache. Also mit dem E-Mail Konto hat es nichts zu tun. Eine Email kann mit bis zu 81 Windows 8 Lizenzen kommunizieren.
Die Ursache für mein Problem lag darin, dass ich die Gruppenrichtlinien für "ONE Drive" geändert hatte. Das mochte der Windows Store nicht. Gleichzeitig ist auch der DCOM 10001 Fehler beseitigt worden.

Lösung: Gruppenrichtlinien geändert und fertig.

*END*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh