Windows 8.1: Farbprofil für zweiten Monitor funktioniert nicht

Violent_Saint

Urgestein
Hallo,

ich habe meine beiden Monitore kalibriert und für beide je ein Farbprofil erstellt.
Diese Farbprofile habe ich über das Windows-Farbmanagement den Bildschirmen zugeordnet.
Unter Windows 8 hat das alles problemlos funktioniert. Nach dem Update auf 8.1 wird das Farbprofil für den zweiten Monitor nicht übernommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht Tipps geben, woran das liegen könnte?

Gruß,
Violent_Saint

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann hol die Frage nach 2 1/2 Monaten nochmal hoch.
Den Vorschlag von RPU habe ich damals probiert, aber das hat nicht geholfen.

Hat sonst noch jemand das Problem, dass dem zweiten Monitor kein eigenes Farbprofil zugewiesen werden kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh