Windows 8.1 HDD auf SSD

crunkyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
3.409
Ort
Datteln nähe Dortmund
Hallo,

Ich wollte die eine HDD mit Windows 8.1 auf eine SSD klonen. Könnt ihr ein Programm empfehlen Womit das ohne Probleme gelingt. Auch ohne leistungsverlust der SSD?

Oder ist es besser wenn ich Windows 8.1 und alle Programme neu Installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs vor ein paar Tagen mit Acronis True Image 2014 gemacht, war bei meiner MX100 dabei, läuft bestens!
 
Ich hatte das schon mal mit der gleichen Acronis Version vor, hat bei mir leider nicht funktioniert. Der Umzug lief allerdings mit dem Samsung-Tool ohne Probleme durch. Auch alle Einstellungen waren hinsichtlich der SSD schon richtig gesetzt.
 
MiniTool Partition Wizard damit hab ich das gemacht
 
DAs war auch meine Befürchtung das Acronis nicht die richtigen Einstellungen für die SSD setzt.

Ob das Acronis übernimmt kann ich dir leider nicht sagen. Lässt sich ja aber mit ein paar Handgriffen selbst erledigen.
 
Acronis übernimmt defintiv richtig das Alignment auf die SSD, auch wenn es von einer HHD kommt. Habe ich schon mehrfach gemacht (Acronis 13,14,15). Kannst du mit AS_SSD aber schnell überprüfen.
 
Hey,

Ich kann dir 'Paragon Migrate OS to SSD' empfehlen.
Damit hatte ich bis heute keine Probleme und er hat ohne weiteres immer alles übertragen...
 
Also mein portiertes Win7 hat erkannt, dass es sich um eine SSD handelt und keine Defragmentierung angeboten. Ohne Regtweak.
 
Dafür reicht in der Regel das aktualisieren des Leistungsindexes.
 
Wie ich schon schrieb, wenn mich da wirklich jemand konstruktiv aufklären kann, sehr gerne. Mir ist dahingehend nichts bekannt.
 
Natürlich gibt es den noch. Kann man bspw mit Powershell durchführen und anschließend auslesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh