Windows 8.1 ISO Download neustarten

MellerLE

Neuling
Hey,

ich verzweifle gerade daran die Windows 8.1 ISO zu downloaden. Habe auf meinem Notebook bereits die Windows 8.1 Pro ISO heruntergeladen, nun bräuchte ich für das Notebook meiner Freundin aber noch Windows 8.1 "non-Pro".

Wenn ich aber jetzt wieder das Windows 8 Setup Tool starte merkt diese das bereits eine ISO heruntergeladen wurde und lässt mich keinen neuen Key eingeben.
Unter C:\ESD wurde bereits gelöscht, dort werden ja die Daten der Downloads gespeichert.

Hat jemand eine Idee wo vielleicht noch Daten gespeichert werden die gelöscht werden müssen?

Die Setup-Tools wurden schon mehrmals heruntergeladen und von anderen Speicherorten ausgeführt, ändert allerdings alles nichts.

MfG
MellerLE

EDIT: Ah, wie ich es hasse kurz nach Erstellung des Topics doch noch eine Lösung zu finden. Folgender Ordner muss noch gelöscht werden: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\WebSetup

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundert mich nur wenn es überhaupt funktioniert.
Der Download soll doch nicht bei vorinstallierten OEM/ Core Versionen funktionieren.

lösch doch einfach die ei.cfg im sources Verzeichnis, schwupps hast ne installationsquelle für pro und non pro. Und neu runterladen musste auch nicht

lösch doch einfach die ei.cfg im sources Verzeichnis, schwupps hast ne installationsquelle für pro und non pro.

da ist keine ei.cfg drinne und wenn man sie in sources einfügt, dann kann man wohl ohne Seriennummer installieren aber hat im weiteren Schritt nur die Pro zur Auswahl, die Core und Enterprise stehen nicht zur Auswahl, die sind auf dem download wie oben beschrieben nicht enthalten.

Falls du das meinst:

hijs.jpg

Ja die enterprise ist eigentlich ein anderer datenträger, wenn bei einer pro oder home die ei.cfg fehlt sollte sich damit problemlos home oder pro installieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Hier gehts um den download und da ist keine ei.cfg drin. Implementiert man die ei.cfg kann man lediglich ohne Seriennummernabfrage installieren aber keine Auswahl zwischen Pro und Core (Standard) vornehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh