Windows 8.1 kein Zugriff auf Temp Ordner

capo316

Enthusiast
Ich habe ein Problem mit Windows 8.1. Es handelt es sich um zwei verschiedene Installationen auf zwei verschiedenen PC's/Laptops.

Ob WinRar, Dropbox, CS:GO oder das Microsoft Toolkit, alle Programme geben mir Fehlermeldungen, dass sie nicht auf den Temp Ordner in Appdata zugreifen können, bzw. schreiben können. Dabei sind in den Ordnereinstellungen definitiv alle Rechte an System, Benutzer und Administrator vergeben.
Beim ersten PC trat es einfach so auf ohne das wissentlich etwas neues installiert wurde. Beim Laptop trat das Problem bei einer kompletten Neuinstallation auf. Habe Windows danach sogar nochmals neuinstalliert. Das Problem besteht also auch direkt nach einer frischen Installation.

Könnte das mit einem der letzten Windows Updates zusammenhängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem besteht also auch direkt nach einer frischen Installation.

der erste zusammenhang wäre dann ja das installationsmedium. original dvd, recovery, selbstgebrannt ? hast du das gleiche medium für beide pcs benutzt ?

du könntest dir ein neues medium erstellen: Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP (am besten dann auf dem rechner brennen mit dem du es runtergeladen hast, ich hatte da mal ein kurioses phänomen, als ich ein w7-iso per ftp verschoben habe, konnte das w7-setup den cd-treiber nicht laden oO)

Scheinbar lag es in der Tat am Installationsmedium. Was mich nur wundert, dass die ältere Installation damit einfach irgendwann anfing. Dort ist es auch von selbst wieder weggegangen. Auf dem Laptop läuft jetzt eine unmodifizierte Version und siehe da - das Problem tritt nicht mehr auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh