windows 8.1 nach Wechsel von Festplatte auf SSD frisch installieren

lion79

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
35
Hallo,

ich habe mir für meinen Pc endlich mal eine SSD zugelegt.
Im moment läuft mein Windows 8.1 noch auf meiner alten Festplatte.
Wie installiere ich Win 8.1 jetzt auf die SSD um dann anschließend die Festplatte formatieren zu können?

Anbei mein Werdegang mit Windows, weswegen ich jetzt nicht weiß wie ich es richtig installiere:

Habe mir vor vielen Jahren Windows Vista als Sb version gekauft und installiert.
Dann habe ich mir für 29 Euro dieses Upgrade auf Windows 8 pro gekauft. Per Email den Code von Microsoft erhalten.
Per Windows Update wurde dann Win 8.1 installiert.
Ich habe dann bei der Installtion von Win 8.1 eine DVD erstellt zum installieren.
Wenn ich jetzt die Dvd einlege und Win 8.1 installieren will, muss ich einen Win 8.1. Key eingeben.
Mein Win 8 Key wird nicht akzeptiert.
Einen Win 8.1 Key habe ich nicht, da Win 8.1 per Windows update installiert wurde.

Wie kann ich Win 8.1 auf die SSD installieren?

Vielleicht hat ja jemand auch über diese Update / Upgrade Wege Windows 8.1 pro erhalten und kann mir erklären, wie ich Win 8.1 auf der SSD installieren kann.
Von Festplatte auf SSD klonen soll nicht hundertprozentig fehlerfrei möglich sein, deswegen ist mir eine frische Installation lieber.

Für eure hilfe bedanke ich mich schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Win 8 Key Win 8 auf die SSD installieren
dann direkt auf 10 UPDATEN

wenn das Update durch und aktiviert ist, Bootmedium (USB/DVD) erstellen und Win 10 frisch nochmal auf die SSD

fertig
 
kannst auch von 8 auf 10
 
edit: falscher Thread
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh