Windows 8.1 Notebook mit Windows 8.1 Tablet synchronisieren

Sebi85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich möchte die Daten zwischen meinem Notebook und Tablet synchronisieren. Das Toll soll aber nicht einfach von A nach B kopieren sondern auch eine gewisse Unterszützung anbieten. Wenn ich z. B. auf beiden Geräte in einem Verzeichnis Änderungen vornehme, dann müssen die Änderungen mithilfe von dem Tool zusammengeführt bzw. gemerged (gibt es das Wort so überhaupt?) werden.

Kleines Beispiel:
NB: Ich habe einen Ordner mit Urlaubsbilder und lösche ein paar und lege weitere Ordner ein die ich sortiere.
Tablet: Parallel mache ich das gleiche am Tablet, sortiere aber anders.

Das Tool soll jetzt nicht einfach von NB --> Tablet alles überbügelt oder vom Tablet --> NB, sondern soll mir die Unterschiede anzeigen und ich kann dann entscheiden welchen Teile ich von entsprechenden Gerät synchronisieren.

Mittels google wir einem immer wieder FreeFileSync empfohlen. Ist das ein vernünftiges Programm oder könnt ihr mir noch was anderes Empfehlen? (am Besten Freeware)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich auf beiden mit einem MS Account anmeldest könntest du das mittels SkyDrive/OneDrive machen (Cloud) und wär quasi ootb

Wenn du einen zentralen Speicher hast stellt sich die Frage nicht, für die Mobilität müsstest du nur die Offlineverfügbarkeit einstellen.

FreeFileSync macht das direkt zwischen zwei rechnern und ja kann m an empfehlen.

Über die Cloud möchte ich das eigentlich nicht machen (zu wenig Speicher). Behält man da überhaupt die Rechte an seinen Dateien?
Als Zentralen Speicher hätte ich ein NAS ich habe aber auch Daten, die nicht auf dem NAS liegen und von Hand möchte ich auch nicht vom NAS synchronisieren.

Mittels offline verfügbar machen syncronisierst du auch nicht von hand, das macht windows dann automatisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh