Windows 8.1 nun doch via MSDN und TechNet verfügbar - Update: Dreamspark ebenfalls

Vermutlich wird 8.1 als iso für eine Neuinstallation und über den Windows Store erscheinen wie auch bereits die Preview zuvor. Denkbar wäre auch über Windows Update oder als separate Installationsdatei wie die Service Packs bisher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke eher das es als Update kommt für die Win 8 User
 
schaue mal im Windows 8 RTM Thread nach. Auf der letzten Seite hat ein User einen eigenartigen Link verlinkt. Dort hat einer wohl die Final 8.1 mit Key hochgeladen
 
Also in meinem noch aktiven Dreamspark Zugang bei Onthehub ist Win 8.1 und Server2012 R2 seit gestern Nacht verfügbar.
 
Bei mir und meinem Bruder auch.
 
Man, wenn man es jetzt noch hinbekommen könnte das der zweite Bildschirm (zwei monitore) im ModernUI Startet und der erste aufm Desktop, könnte ich dem modern Zeugs ne Chance geben :d
 
Bei mir ist das ISO auch verfügbar, ich werde mich heute Abend an ein Upgrade wagen. Natürlich vorher schön brav ein Offline-Backup mit Acronis erstellen, man weiss ja nie... :d
 
Sie sind nicht zum Kauf dieses Artikels berechtigt. Klicken Sie hier, um die geltenden Berechtigungsregeln anzuzeigen. Nachdem Sie Ihren Nachweis gesendet haben, kann es einen Moment dauern, bis er überprüft wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.



Sie müssen ein Mitglied einer der nachstehenden Gruppen sein:
  • Akademische Benutzer
  • Sie sind nicht berechtigt oder Ihre Überprüfung ist abgelaufen. Einzelheiten zum Anfordern einer weiteren Berechtigung finden Sie unter Ihre Berechtigung.

Klingt nach Arschkarte für mich, auch wenn die Seite etwas missverständlich ist... :(


edit: in der übersicht der berechtigungen ists dann doch eindeutig ^^

Ihre Berechtigung
Sie sind ein Mitglied (oder haben die Mitgliedschaft beantragt) folgender Gruppen:

Unternehmen: Multi-Media Berufsbildende Schulen Hannover - Information - DreamSpark Premium
Benutzergruppen: Studierende
Überprüfungsmethode: Von Administrator hinzugefügt
Status: Abgelaufen (2013-08-30)
Unternehmen: Multi-Media Berufsbildende Schulen Hannover - Information - DreamSpark Premium
Benutzergruppen: Previously ordered Windows 7 Pro 32-bit (Other), Previously ordered Windows 7 Pro 64-bit (English), Previously ordered Windows 7 Pro 64-bit (Other)
Überprüfungsmethode: Von Administrator hinzugefügt
Status: Überprüft
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@DamnedFreak
Du musst dich an den zuständigen Admin deiner Hochschule wenden, dass er dir wieder die Berechtigung freischält. War bei mir auch schon abgelaufen und keine zehn Minuten nach meiner Mail schon wieder freigeschalten.
 
@DamnedFreak
Du musst dich an den zuständigen Admin deiner Hochschule wenden, dass er dir wieder die Berechtigung freischält. War bei mir auch schon abgelaufen und keine zehn Minuten nach meiner Mail schon wieder freigeschalten.

ich bin seit 2 1/2 jahren nicht mehr an der berufsschule :fresse:
 
Ich hab leider nur normales DreamSpark und kein Premium...
Naja, warte halt auf den Server 2012 R2, der funktioniert genau so gut :P
 
Sehe ich das richtig, dass nun von dem Image direkt Windows 8.1 installiert werden kann. Vor dem offiziellen Release ?
 
Jep, man braucht dann aber einen (extra) Key, der aber auch bei Dreamspark Premium enhalten ist.
 
Ich werde jetzt umsteigen von Windows 7 Pro. Hoffentlich ist es besser als 8.0 :d
Wenns ordentlich funktioniert ohne Touch, dann freu ick mir^^
 
Habs gestern Abend auf mein altes Macbook installiert.
Im gegensatz zu Apples neuen Os kann ich Microsofts Windows ohne Probleme installieren :3.
Läuft sehr schön nur der Windows Button ist absolut fürn Hintern, aber mei.
Adobe CS2 läuft ohne Probleme das ist mir am wichtigsten :).


Werds bald auch auf meinen Desktop spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du auch dass man mit Rechtsklick auf den Start Button viele weitere nützliche System Menüs aufrufen kann? ;)
 
Naja ist doch das gleiche das schon bei win 8 mit win+x aufgerufen werden kann.

Ist jetzt ned unbedingt ein mehrwert. ;)
 
Mauszeiger in die linke untere Ecke, rechtsklick geht auch bei 8.0

Den Start Button brauch ich nicht.
Man kann alles ohne Start Button finden und auch direkt an Start anheften.
Dann baucht man nur noch einen klick zu machen.
 
Ups, ich dachte das wäre neu, und die Kombi win+x kannte ich auch noch nicht.
daumen.gif
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich die automatische Helligkeitssteuerung auf nem Vaio wieder hinkriege? Unter Win7 hab ich es mit ach und krach geschafft. Aber hier nicht..
Ansonsten finde ich das Win 8.1 super geworden ist. Multitasking ist nicht mehr so umständlich und man kann beide Oberflächen nebeneinander laufen lassen^^ Sehr gut gemacht.
 
Ich werde jetzt umsteigen von Windows 7 Pro. Hoffentlich ist es besser als 8.0 :d
Wenns ordentlich funktioniert ohne Touch, dann freu ick mir^^

Es funktioniert wirklich sehr gut. Bin wirklich positiv überrascht von Windows 8.1. ABER: Installiert das System auf keinen Fall vor dem 18. Oktober. Das OS funktioniert, nur eure ganze Software nicht mehr. Habe mein System (über MSDN) mit 8.1 ausgerüstet und nicht schlecht gestaunt: Virenschutz weg, Sandbox weg, Druckertreiber weg. Die Liste geht noch weiter.

All diese Programme bekommen erst die Möglichkeit unter W8.1 zu funktionieren, wenn es für alle erhältlich ist. Ist in meinen Augen ziemlich bescheuert, gerade weil z. B. mein Virenschutz vom Marktführer kommt. Aber was soll man machen. Deshalb empfehle ich dringend mit dem Update zu warten. Ich bin jetzt für den kommenden Monat auf Windows 7 zurück, weil mir die normale Version von W8 doch zu sehr auf den Keks geht.

Was ich bei Windows 8.1 aber direkt loben möchte, obwohl es überhaupt keine große Sache ist: Man kann endlich hinter den Kacheln das eigene Desktop-Bild anzeigen lassen. Das ist super, weil man nicht mehr das Gefühl hat, mit dem Drücken der Windows Taste in eine andere Welt zu verschwinden. Außerdem ist die Organisation der Kacheln nun viel besser zu erledigen. Nicht so häufig genutze Programme kann man z. B. verkleinern. Alles in allem sehr schön gelöst. Ich werde wieder auf W8.1 wechseln, sobald auch wirklich alles funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh