Windows 8.1 offline von USB Stick installieren

kopfkino

Neuling
Guten Morgen,

was ist die einfachste Möglichkeit, einen FAT32 USB Stick bootfähig zu machen, um von diesem eine vorhandene Windows 8.1 iso auf einem neuen zusammengebautem PC zu installieren?

Hier geht es um eine offline Erstellung des bootfähigen USB-Sticks. Das MS Tool ist IMHO nur für die online Erstellung - richtig?

Ich möchte das jemand beibringen, der sonst wenig mit Computern zu tun hat und rund 120 km entfernt wohnt :-) Einfach mal rumschauen, leider nicht möglich :-)

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache das seit Vista immer auf die gleiche Art.
Per Diskpart (google Vista per USB installieren) einen Stick vorbereiten.
ISO Mounten (doppelklick drauf reicht bei einem laufenden Win8.1)
Und dann die Dateien einfach mit dem Windows-Explorer auf den Stick kopieren.

Ich persönlich finde das sehr einfach.
Gibt aber bestimmt auch ein GUI, so das man alles komplett mit der Maus machen kann. Meistens wird Rufus empfohlen.

Danke - ich werfe mit Deinen Stichworten google an :-)

Das USB DVD Download Tool rennt auch komplett offline, allerdings kann es je nach Stick oder ISO sehr zickig sein.
Würde deshalb eins der genannten Tools vorziehen.

Voraussetzung für alle Tools ist, das ne ISO vorhanden ist (und natürlich ein leerer USB Stick :d ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh