Windows 8.1 Partition Sperren

Moin zusammen,

setzte grade den Rechner von meinen Eltern neu auf.

Habe aber vorher bemerkt, dass die beiden alles auf Partition C installiert haben, obwohl ich extra die Festplatte in 2 Partionen aufgeteilt habe einmal C für Windows und einmal D für Programme zum installieren.
Jetzt ist meine Frage kann ich irgendeine Policy einrichten das man auf C nichts mehr installieren kann?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das geht nicht.
Und viele Programme haben auch gar keine Wahlmöglichkeit, wo man die installieren kann.
Programme werden i.d.R. in den Ordnern "Programme" (64 bit) und "Programme (x86)" (32 bit) installiert.
Und diese Ordner liegen i.d.R. auf C.

Sinnvoll ist es auch nicht.
Eine Aufteilung in Partitionen macht man i.d.R. deswegen, weil man die Daten getrennt haben will.
Also C = System und Programe, D = Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Das du nur Daten auf die zweite Partition legst macht definitiv Sinn. Solltest du irgendwann dann mal Windows neu aufsetzten hast du die Daten immer noch wo die hingehören und keine Programmleichen ohne Registry-Einträge usw auf D/E/etc. Wenn du noch den Ort der Bibliotheken änderst dann liegt das auch alles automatisch da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh