Windows 8.1 passt Mikrofonlautstärke an

Fallwrrk

Urgestein
Mojn!

Ich hab das nervige Problem, dass Windows 8 bei meinem USB-Mikrofon den Mikrofonpegel ständig ändert, also lauter oder leiser dreht. Geht mir gehörig aufn den Keks. :fresse: Beobachten kann ich das nur im TeamSpeak, sonstige VoIP-Programme hab ich net, also auch kein Skype. Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen?

Danke schonmal im Voraus. :)

mfg Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem besteht weiterhin. Und nervt tierisch. :(

Viele Spiele haben mittlerweile Voicechat integriert. Diese haben gleichzeitig auch Einstellungen für Voice Lautstärke und Mikrofon. Nervigerweise überschreiben diese Einstellungen immer die Mikrofonlautstärke die man in der Soundkarte eingestellt hat.

Hab aber noch nichts installiert. Weder TeamSpeak noch Skype. Nur die wichtigsten Treiber und Chrome. Trotzdem veränderte sich der Pegel.

Okey, ich hab ne Lösung. Und zwar geht der Spuk dann los, wenn ich in Google Chrome die Funktion "Zum Starten der Sprachsuche 'OK Google' aktivieren" angehakt habe und einen neuen Tab öffne. Dann fängt das Mikrofon sich an selbstständig zu verstellen. Spreche ich in diesem Moment mit irgendwem in TeamSpeak geht der Pegel runter. Tippe ich nur vorsichtig auf meiner Tastatur rum, geht der Pegel hoch. Frage ist jetzt, ob man nicht irgendwie deaktivieren kann, dass der Chrome meine Mikrofoneinstellungen verändert.

Edit: Sorry, hätte gedacht, dass der Post automatisch in den Vorherigen migriert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh